AAuf Werkseinstellung zurück. Was geht alles verloren??

2 Antworten

Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellung werden selbstverständlich alle Daten, Bilder, Apps und Einstellungen gelöscht.
Das Handy sieht dann genauso nackt aus, wie du es gekauft hast, bzw. wie es aus dem Werk gekommen ist. - So wie es der Name schon vermuten lässt.

Die Bilder bleiben da, die Kontakte auch. Die Apps müssten auch da bleiben, nur kann es sein, dass du überall Abgemeldet wirst.

Nicht so voreilig (GRINS)

Zurücksetzen auf Werkseinstellung:

- die vorinstallierten Apps (sog. Bloatware) des jeweils vorinstallierten Betriebssystems bleiben erhalten

- alle nachträglich selbst installierten Apps (egal aus welcher Quelle) welche nicht zur sog. Bloatware der Version des jeweils installierten Betriebssystems gehören, werden gelöscht.

- alle selbst gefertigten bzw. überspielten Bilder, Dateien etc...sind nach Zurücksetzen auf die Werkseinstellung futsch

- alle Einträge in der Kontaktliste werden gelöscht

Wie schon der Begriff "Werkseinstellung" sagt: Nach dem Zurücksetzen ist das S5 des Fragestellers in dem Zustand wie es vom Werk/Fabrik/Produktion etc...ausgeliefert wird.

Abschlußempfehlung an den Fragesteller:

- lt. Webrecherchen hat das S5 rd. 16GB internen Speicher. Davon belegt i.d.R. das Androidsystem die Hälfte der Gesamtkapazität. Verbleiben also rd. 8GB zur freien Verfügung.

Deshalb mein Rat: Regelmäßig den internen Cache (Zwischenspeicher) vom anfallenden Datenmüll säubern. Wird das nie bzw. sehr selten gemacht, sammeln sich mit der Nutzungsdauer erhebliche Mengen an Datenmüll an.

Was nebenbei auch beim normalen PC der Fall und (leider) Normalzustand ist.

Bei beiden Medien (Smartphone und PC) können große Mengen Datenmülls sehr wohl die Gesamtspeicherkapazität empfindlich reduzieren.

- normalerweise kann die SIM-Karte während des Zurücksetzens auf Werkszustand im S5 verbleiben AUßER es befinden sich pers. Daten (z.B. Kontakteinträge) darauf. In dem Fall vorsichtshalber vorher herausnehmen. 

- lt. Webrecherche hat das S5 die Möglichkeit für eine ext. Speicherkarte. Wenn vorhanden, diese ext. Speicherkarte vorsichtshalber vor dem Zurücksetzen auf den Werkszustand herausnehmen.

0

Galaxy S5 Root entfernen?

Guten Tag,

Vor ein paar Wochen habe ich mein Galaxy S5 gerootet. Jetzt will ich den Root entfernen. Ich habe eine App die ''Super SU'' heisst und da gibt es eine Einstellung die ''Full Unroot'' heisst. Weiss jemand ob Full Unroot alles löschen wird? (Bilder, Apps etc.)

...zur Frage

Apps und co auf sd karte speichern galaxy s5

Ich habe mir, da ich nur 16gb gerätespeicher habe, eine 32gb sd karte hinzugefügt. Meine frage: wie kann ich alle daten apps und alles weitere auf die 32gb sd karte abspeichern?

Danke für die antworten

...zur Frage

Warum verschieben sich die Apps wieder zurück auf den Gerätespeicher?

Hi, ich habe ein Galaxy J5 und hab da eine 16GB Sd Karte drinnen.

Bei einigen Apps (z.B. Scout (Navigation)) bleiben leider, wenn ich Apps auf die SD KARTE verschiebe, Daten (wie z.B. eine offline Karte) auf dem Gerätespeicher zurück.

Außerdem passiert es häufiger mal, dass sich Apps wie INSTAGRAM wieder zurück auf den Gerätespeichr verschieben.

Kann mir irgendwer bei den Problemen helfen??

Danke im Vorraus Domi

...zur Frage

Android-Smartphone auf Werkseinstellung zurücksetzen - wirklich alles weg, wie neu?

Hallo!

Wollte evtl mein Smartphone zurücksetzen (hab schon zuviel Datenmüll verursacht etc). Ist das Smartphone dann wieder so, wie man es neu bekommen hat? Oder bleibt irgendwas von irgendwelchen Installationen zurück? Und bleiben wichtige standard Apps wie Playstore etc erhalten?

...zur Frage

Bin ich noch in WhatsApp Gruppen drin und bleiben die Chats erhalten wenn ich meine Simkarte behalte und von einem iPhone zu einem Android Handy wechsel?

...zur Frage

Andriod, Apps gehen auf SD verschieben kommen aber zurück in den Gerätespeicher, was tun?

Hallo,

ich hatte bisher zwei verschiedene Andriod Geräte und beidesmale verschiebe ich Apps auf die SD Karte. Das klappt auch und die bleiben für ne Weile drin aber dann sind sie nach der Zeit wieder im Gerätespeicher, einfach so! Woran liegt das und kann man das abstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?