Was sind eure Erfahrungen, ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Ich bin kein Zahnarzt, jedoch habe ich eine Vermutung.

Dadurch, dass dir Zähne gezogen wurden, hast du in deinem Kiefer nun mehr Platz. Durch mehr Platz könnten sich die Zähne vielleicht "ausbreiten" (mir ist grade kein besseres Wort dafür eingefallen).

Vor etwas mehr als drei Jahren wurden mir alle vier Weisheitszähne entfernt, weil mein Kiefer zu klein war. Daher die Vermutung.

Liebe Grüße

Durch mehr Platz könnten sich die Zähne vielleicht "ausbreiten"

Genau das passiert, und dabei lockern sie sich vorübergehend ein wenig und dann tut das kauen weh.

Ähnlich ist es bei einer Zahnspange, wenn diese nachgestellt wird, hat das den gleichen Effekt.

1

Aus Erfahrung ist es normal , dass es erstmal ein paar Tage weh tut. Mein Bruder konnte so 4 Tag nur Brei essen , weil es so weh tat. Warum das so weh tut , weiß ich auch nicht.

Was möchtest Du wissen?