aatest für Klausuren wegen Todesfall

5 Antworten

Erst mal mein herzliches Beileid.

Wann ist er denn gestorben? Du kannst dir problemlos ein Attest schreiben lassen wenn er z.Bsp. Montags gestorben ist und dann die Woche irgendwann eine Klassenarbeit geschrieben wird, da wird jeder Lehrer Verständnis für haben. Liegt der Todesfall jedoch schon ne zeitlang zurück, ist es natürlich eher unwahrscheinlich das ein Attest deswegen anerkannt wird.

an dieser stelle: mein beileid

eine ärztliche bescheinigung aufgrund psychischer belastung is problemlos möglich. es kann sein, dass sich nicht jeder arzt ein fachmännisches urteil zutraut. also kann sein, dass du nochmal überwiesen wirst. meine freundin und auch ein kumpel haben sich bspw. mal ein attest holen müssen ... aus absolut nachvollziehbaren gründen. ich denke deine situation wird da ähnlich sein.

allerdings glaube ich nicht, dass man sich ein attest für die kommenden zwei wochen holen kann. ich denk mal ein arzt gibt dir problemlos zwei bis drei tage und dann müsstest du dich wieder melden ... denk ich mal

PS: an deiner stelle würde ich vlt. nix von "schule" oder "klausur" erwähnen - weiß nicht - vlt. reagiert der ein oder andere arzt darauf allergisch

mein opa ist am 24.5 verstorben und ich weiß halt nicht ob dafür ein attest noch bekommen kann

todesfall .. nicht zur schule gehen?

hey, mein opa ist gestorben, ich war deswegen gestern nicht in der schule und überlege, morgen auch nicht zu gehen :/ da unsere oberschule attest-pflicht hat, müsste ich das dementsprechend mit einem attest vom arzt entschuldigen. meint ihr, der würde mir einen attest ausschreiben für 2 tage oder ist das zu viel?

...zur Frage

Kann ich mich krank schreiben lassen, aufgrund eines Todesfall?

Ich bin 16 und gehe noch zur Schule. Mein Vater ist vor einer Woche verstorben und gestern war die Beisetzung von ihm, seit dem geht es mir immer schlechter. Kann mich der Arzt deswegen Krank schreiben? (P.S. Habe nämlich eine Attest-Pflicht in der Schule und stehe kurz vor meinem Abschluss) Lieben Gruß Elena

...zur Frage

Kein Attest wegen einem Sterbefall?

Hallo Liebe Community,

Mein Opa ist am Sonntag verstorben und es ist ja klar das ich nicht in der Lage bin zur Schule zu gehen. Allerdings hätte ich heute und gestern Klausuren geschrieben. Meint ihr die Lehrer haben dafür Verständnis und bin nicht Attest pflichtig? Ich meine ja schon oder, wenn jemand verstirbt..

...zur Frage

Attest vom Amtsarzt bekommen

Hallo Leute,

ich schreibe am Freitag eine Klausur (Studium). Krankheitsbedingt konnte ich diese im letzten Semester nicht schreiben und hatte mich diesesmal topfit darauf vorbereitet. Leider gab es vor ein paar Tagen einen Todesfall in der Familie und bin nicht in der Lage die Klausur zu schreiben :( Nun muss ich zum Amtsarzt, nur was soll ich ihm sagen? Mit der Wahrheit würde wahrscheinlich nicht durchkommen und dass will ich nicht riskieren. Soll ich mir irgendwelche Beschwerden ausdenken? Welche Symptome kann der Arzt denn nicht nachweisen? Bitte um eure Hilfe. Bin voll verzweifelt :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?