Aas ist der Unterschied zwischen dem Wort "nichts" und "nix"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nix ist einfach nur die kurzform von nichts!;)

und informal!

nix is umgangssprachlich und beides bedeutet das selbe

das wort "nix"

 gibt es nicht..

 nur als eigennamen, zb für den kleinsten mond des pluto

Was sind deine ersten Gedanken/Fragen/Wörter/Eingebungen (ect.) bei dem Wort "ritzen"?

Das kann jeder beantworten also bitte schreib irgendwas... Es kann eh nicht falsch sein

...zur Frage

wie heisst das längste wort in der deutschen sprache?

wie heisst das längste wort in der deutschen sprache?

...zur Frage

Was hat Johannes 1,1 in der Bibel Zeugen Jehovas zu bedeuten?

Vor kurzem habe ich in der Onlineausgabe der Neuen Welt Übersetzung der Bibel gestöbert. Es geht um folgenden Text: Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war ein Gott. Johannes 1,1 (Neue Welt Übersetzung)

zum Vergleich die gleiche Textstelle in der Elberfelder Übersetzung:

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.

Ich verstehe den Unterschied nicht. Gibt es bei den Zeugen Jehovas mehrere Götter und warum findet sich der Unterschied nur in der Neuen Welt Übersetzung?

Zwischenzeitlich habe ich auch Google zu dem Thema bemüht und bin leider nicht viel schlauer als vorher.

...zur Frage

Was ist das längste deutsche Wort?

Hi leute ich frage mich was das längste deutsche Wort ist? Albertoson hat ja mit Captain Axel dieses lied gemacht: ,´Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän` ich glaub aber nicht das das das längste deutsche wort ist... xd :p

...zur Frage

Was ist eigentlich daran schlimm wenn man ein Nationalsozialist ist?

Ich meine das Wort Nationalsozialist besteht aus zwei Wörtern

National= Also man liebt sein Land, die Werte, die Kultur. Man ist also ein Patriot. Ein gesunder Nationalismus ist doch also nichts schlimmes.

Sozialismus= da versteht jeder was anderes drunter ABER ich weiß nicht was daran schlimm sein soll wenn man sozial eingestellt ist und auch den Menschen, denen es nicht so gut geht, helfen möchte. Sogar die SPD hat das Wort Sozial im namen und wird gewählt.

Will sagen, nur weil man sich Nationalsozialist versteht, heißt es doch nicht gleich das man die Ideologie der Nationalsozialisten vor 100 Jahren teilt.

Oder hänge ich mir zu an den Begriffen auf?

...zur Frage

Was bedeutet "halt" in einem Satz?

Hallo Leute, als ein Ausländischer Student höre ich meistens das Wort "halt" in einem Satz in meiner Umgebung. Obwohl ich das Wort kenne, verstehe ich leider nicht, warum dieses Wort so oft zu verwenden ist. Was bedeutet genauer dieses Wort? Es ist mit der Bedeutung zu "halten" oder? Gruß Basay

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?