AAnrechnung BG Rente auf Altersrente?

2 Antworten

Höchst wahrscheinlich gar nichts.

Du musst in deinen Bescheid der BG schauen. Da steht ein "Grenzwert". Erst wenn dieser überschritten ist, werden die Renten angerechnet.

Allerdings, wenn du "freiwilliges Mitglied" der Krankenkasse bist, musst du auch für die BG-Rente KK-Beitrag zahlen.

Errechne mal deinen jährlichen Arbeitsverdienst VOR den Unfällen und teile ihn durch 12.

Das ist dann die Obergrenze!!!

Von der Unfallrente wird ein Freibetrag abgezogen,je nach Höhe des Körperschadens. Bei deinen 20% müßten das ca. 93 Euro sein. Also 990 Euro Unfallrente minus 93 Euro Freibetrag= anrechenbare Summe 897Euro.

Zähle dann die monatliche Unfallrente mit der Altersrente zusammen (2474 Euro) . Liegt das Ergebnis über der Obergrenze,wird entspechend abgezogen.

Ich hoffe, du steigst bei meiner Rechnerei durch

Wird die Auszahlung der BG Unfallrente bei der Alterrente angerechnet?

Hallo, ich beziehe seit dem Jahr 2000 eine Unfallrente von der BG ( MdE 20%). Nun möchte ich mir die UV-Rente auszahlen lassen. Bei zusammentreffen der UV-Rente mit der Altersrente würde die UV-Rente angerechnet, wie sieht das im Falle der Auszahlung mit einer Anrechnung aus?

...zur Frage

Berrechnung der Unfallrente, bei gleichzeitigem Bezug von Eu Rente?

Hallo Ich beziehe volle Eu Rente seit einigen Jahren, neben her hatte ich einen Minijob auf 450 Euro bei dem ich einen Arbeitsunfall hatte.Ich bekam von der BG eine MDE von 30 ,zur Berechnung der Unfallrente wurde der Mindestjahresverdienst herangezogen von ca 19880 Euro? wird die EU Rente nicht mit als Verdienst zur berechnung der Unfallrente herangezogen? dann müßte doch der Jahresverdienst höher als 19800 Euro sein?

...zur Frage

BG - Rente. Wie viel Abzug von der Altersrente?

Habe einen Rentenbescheid von der BG erhalten. Teilrente mtl.bis 2013 573,00 € ( 20% MdE) Teilrente mtl. ab 2013 1165,00 € ( 40% MdE) Altersrente brutto 1450,00 € Um wieviel € wird die Altersrente gekürzt ? Norbert223

...zur Frage

BBG Rente auszahlen lassen?

Hallo, ich bekomme 2 BG Renten und gehe nächste Jahr in Altersrente. Die BG Renten ( beide 20 % MdE ) belaufen sich auf jeden 500€ pro Rente. Beide sind unbefristet. Kann ich mir eine oder beide Renten auszahlen lassen ? Gruß Oli 65

...zur Frage

Altersrente + BG-Rente + 450 job?

kann ich bei bezug von altersrente + bg rente noch auf 450 euro basis etwas dazuverdienen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?