AAn welchen Handwerker muss ich mich wenden, wenn ich eine Holzdecke demontieren lassen möchte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann auch der Innenausbauer/Trockenbauer übernehmen. aber ich warne, denn der Grund, weshalb da eine Holzdecke angebracht worden ist, könnte für dich im Nahhinein teuer werden. Frag einen Fachmann oder denjenigen, der die Decke hat anbringen lassen, was unter der Decke ist. In jedem Fall muss die von der Holzverkleidung freigelegte Zimmerdecke bearbeitet werden, spachteln, schleifen, streichen usw. Oder du ziehst eine andere Lösung der vor, z. B. mit einer Textilbespannung. Erkundige dich mal, das sieht sauber aus. Der Handwerker, der dir das anbringt, demontiert auch deine Holzdecke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht ein Schreiner. Es könnte aber sein, dass unter der Holzdecke eine unbehandelte Fläche hervorkommt, die eventuell erst aufwändig geglättet werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreiner, Zimmerleute, in der Richtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?