Aalstrich meines Hamsters?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei vielen Tieren ist es so das sich die Farbe mit zunehmendem Alter verändert wie z.B. sie heller werden können oder der Aalstrich eben verschwindet. So etwas ist normal.

Ja das war bei meinem auch so,das kann passieren. Das kann zum Beispiel durch die natürliche Alterung,Wärme,Kälte oder anderes Futter kommen ;)

hihi also bei hunden ist es so, dass der aalstrich verschwindet.... den haben eben babys, wird wohl auch bei hamstern so sein

Wieso sterben Zwerghamster zu früh?

Hallo, ich hatte jetzt schon 2 Dsungarische Zwerghamster und beide sind nicht mal ein Jahr alt geworden!! Dabei waren sie gesund. Kann es an Überzüchtung liegen ?

...zur Frage

Hamster kotet nicht?

Hallo, seit Montag habe ich einen Hamster. Sie ist ein dschungarischer Zwerghamster und gerade mal 9 Wochen alt. Seit sie hier ist, also 4 Tage ca. , hab ich noch kein einziges Mal Kot im Terrarium oder im Sandbad gesehen.. Ansonsten isst und trinkt sie normal, ist auch schon sehr sehr zutraulich.. Ist das normal das sie nicht kotet? Bitte um Hilfe!! Lg

...zur Frage

Mein Zwerghamster ist total Fett am Oberkörper, wisst ihr was das ist?

Hallo ihr lieben, mein Zwerghamster (ist ein halbes Jahr alt)  ist seit gestern Abend total Fett am Oberkörper... wir haben sie dann für etwa 45min ihr Essen weggetan. Als wir gucken wollten ob es ihr besser geht, haben wir sie im Laufrad wie versteinert gefunden, hatte aber Ihr Augen ganz weit auf... dann ist sie aber wieder herum gelaufen. Jetzt ist sie immer noch so Fett, wisst ihr was das sein kann? Sie ist sonst immer schlank...
Danke 😘

...zur Frage

Hamster verklebtes Auge?

Hallo der dsungarischer zwerghamster meiner Oma ist schon fast 2 Jahre alt und hat ein verklebtes Auge? Im Bild gut zu erkennen Was soll ich machen? Was ist das? Lg

...zur Frage

Zwerghamster zu dick?

Mein Zwerghamster (weiblich) war eigentlich immer total schlank. Als sie in ein größeres Gehege umgezogen ist wurde sie ein bisschen dicker...Dann habe ich sie mal mit einer Küchenwaage gewogen und mich irgendwie erschreckt, weil dort 65g stand. Manchmal sieht es bei ihr auch so aus, als ob ihre Augen gleich rausfallen würden. Sie ist übrigens 15 Monate alt umd ich finde sie nur ein bisschen dick vom Aussehen. Soll ich mir Sorgen machen? Ist sie übergewichtig? Wie könnte sie abnehmen? Würde mich sehr über Antworten freuen!

Lg swhfan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?