Aalso ich hätte da eine Frage , von einem anderen?

8 Antworten

Auch wenn sie gezeichnet sind, der Zeichenstil macht sie eben aus. Für mich ist das einfach nur eine Würdigung einer bestimmten Kunstform. Und sie stehen ja nicht nur da. Sie haben bestimmte Charaktereigenschaften, ihre Ecken, Kanten und Eigenheiten. Die Fans können sich vielleicht damit identifizieren oder eifern ihnen nach, weil sie ein Vorbild für sie sind.  

Und da ist es für mich eigentlich relativ wurscht, ob das eine gezeichnete Figur eines Mangaka ist, oder ein Schauspieler / Sänger etc.

Was Liebe und Abhängigkeit zu diesen Figuren angeht, kann ich leider nicht viel sagen. Gibt bestimmt Leute, die Realität nicht mehr von Fantasie unterscheiden können oder zu sehr in dieser Fantasiewelt leben. Aber das geht auch mit anderen Sache wie Filme, Bücher etc.

Das ist eine sehr gute Frage, die ich mir auch häufig stelle. Was ist an gezeichneten Charakteren so toll, dass man sie süß oder cool findet, bis hin zu sexuell erregend, wenn man drauf steht ?

Die Antwort ist recht einfach. Gerade bei Anime können durch die Zeichung ganz bewusst Akzente gesetzt werden, die im normalen Leben kaum möglich wären oder von der breiten Masse als sehr komisch aufgenommen werden würden. Dazu gehören beispielsweise perfekte Formen sowie übertrieben große Augen, wenn man bestimte weibliche Charaktere betrachtet, oder stahlharte Muskeln und Badass-Charakter, wenn man bestimmte männliche Charakter betrachtet.

Durch Zeichnung lassen sich Charaktere so darstellen, dass genau das angesprochen und perfektioniert wird, was Menschen auch im realen Leben attraktiv finden, aber nie in dieser Form finden werden.

Gewissermaßen spielen Zeichnungen und damit auch Anime mit den Vorlieben des Zuschauers. Man findet dann nicht die gezeichnete Figur attraktiv, sondern dass, was man von ihr in die Realität überträgt. Das ist in gewisser Weise mit der Fantasie vergleichbar, wenn man ein Blind Date hat. Man stellt sich anhand weniger Informationen vor, wie eine Person vielleicht aussieht. So wirkt das, was in Anime gezeigt wird, sozusagen als Platzhalter dessen, was man in der Realität gerne hätte, repräsentativ für die eigenen Vorlieben.

Wieso sagst du nicht, dass es dir gerade deshalb so gut gefällt, weil es alles eine Fantasiewelt ist? Oder dass du es halt einfach gern schaust - ohne Grund.

Warum schauen so viele Manga-Fans lieber die Animes?

Hallo liebe Manga-Fans und Anime-Gucker ^^

Ich habe in meinem Bekanntenkreis sehr viele Manga-Fans, die eigentlich lieber die Animes dieser Mangas anschauen. Also, sie gucken lieber, statt sie zu lesen. Aber warum? Außerdem, wenn ich jemanden frage ála "Anime oder Mangafan?" dann heißt es oft "Anime"... bzw "In YouTube gucken".

Da dachte ich mir, das passt perfekt zu einer Umfrage ^^ Ich möchte herausfinden, warum so viele anscheinend lieber gucken als lesen... Bitte lest euch alle Antworten durch, bevor ihr abstimmt! Es wäre nämlich schade, wenn ihr eine bessere Antwort in der Umfrage überseht, weil ihr zu schnell klickt...

Danke schonmal ^^

...zur Frage

Was ist Europa für euch?

...zur Frage

Waifu/husbando?

Heeyyy anime fans! ^-^ Ich würde mich dafür interessieren ob ihr waifus/husbandos habt und wenn ja welche Charaktere das sind. :3

...zur Frage

Suche Anime fans?

Hey leute bin ein riessen anime fan und seit kurzem ein cosplayer Aber lebe leider in bosnien und jezt suche ich cosplayer oder anime fans in bosnien naja meine freunde kennen sich ja nicht damit aus...

Also kennt ihr leute die auf animes mangas und cosplay stehen und die in Bosnien leben und alter zwischen 13 - 17 oder so Ware echt net wen ihr helfen konntet ; )

Alleine cosplayen macht keinen spass : D

Und sorry fuer mein Deutsch...

...zur Frage

Erziehung will das Gegenteil von dem, was das Kind will?

Anna Freud:" Schritt für Schritt will die Erziehung das Gegenteil von dem, was das Kind will, zu jedem Zeitpunkt erscheint ihr der Gegensatz zu der beim Kind vorgefundenen Triebregung als das Erwünschte".

Sie geht hierbei auf die psychosexuellen Entwicklungsphasen bei Kindern ein. Zum Beispiel möchte das Kind weiter gestillt werden, jedoch wird es nach einiger Zeit dazu erzogen, aus einer Flasche zu trinken.

Glaubt ihr das stimmt, oder seht ihr das eher kritisch? Meiner Meinung nach will die Erziehung ja nur das Beste für das Kind und nicht alle seine Triebregungen unterdrücken...

Danke schon mal für Antworten.

...zur Frage

Anime mit Superkräften?

Kennt jemand von euch Animes, in dem es Charaktere mit Superkräften geht? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?