Aallergische Reaktion bei meinem Hund?

2 Antworten

Also, das hab ich ja noch nie gehört dass ein Tierarzt bei einer allergischen Reaktion Vanilleeis empfiehlt.

es kann sein, dass das Antibiotikum in Kombination mit dem Spot an eine allergische Reaktion ausgelöst hat

Die Frage an den Tierarzt wäre eigentlich gewesen, ob man das Antibiotikum absetzen kann . Weswegen bekommt er es denn ?

Wenn es weiter anschwillt wird dir nichts anderes übrigbleiben als zum Tierarzt zu fahren, sonst erstickt der Hund womöglich noch. Unter Umständen braucht er jetzt ein Cortison.

Es tut mir leid, aber für mich hört sich das immer nach Ausreden an. Genau an dem Tag ist das Auto in der Werkstatt - weit und breit kein Tierarzt und so weiter. Dann muss man halt Freunde Bekannte und Verwandte Fragen fragen, ob sie einen fahren können, ein Auto leihen können usw

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es im Umkreis von anderthalb Stunden Autofahrt keinen Tierarzt gibt . Auch auf dem Land gibt es Tiere, die versorgt werden müssen. Jeder Bauer braucht einen Tierarzt für seine Tiere. Und im Notfall besser ein Tierarzt für Grosstiere als gar keiner.

Man muss halt einfach mal suchen..

Es gibt Tierärzte, die ins Haus kommen. Lasst einen Tierarzt kommen.

Oder aber man ruft sich ein Taxi, leiht sich ein Auto der Nachbarn, nutzt eines der vielen Carsharing-Angebote, etc. Es gibt genug Wege.

Dem Hund sollte heute noch geholfen werden. Ich kann mir keinen Tierarzt vorstellen, der hier zur Fütterung von Vanilleeis rät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Augenblick44 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 22:59

Wir stehen mit dem TA in telefonischem Kontakt und doch. Wir sollen Vanilleeis geben. Ich hab sowas auch noch nie gehört. Und ja, es gibt Wege aber meinen Sie nicht, wir hätten schon alles versucht ? Wir wohnen auf dem Land, bis zum nächsten TA sind es 1 1/2h. Und nein, es gibt keinen TA der heute noch zu uns kommen würde

JustASingle  10.11.2024, 23:00
@Augenblick44

Was soll Vanilleeis bewirken, außer ggf. Durchfall?

Ich würde jederzeit einen Weg finden, die 1,5h auf mich zu nehmen.

Augenblick44 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 23:26
@JustASingle

Zur innerlichen Kühlung hiess es. Es geht auch nicht um die 1,5h Fahrt. Ich wollte lediglich vielleicht noch ein paar Tips was man machen könnte. Sie hat sie nun nochmals gebadet und die Schwellung geht zurück.