Aabnehmen durch schilddrüsentabletten?

6 Antworten

Wenn L-Thyroxin gegen eine Unterfunktion eingenommen wird, ist es durchaus möglich, dass man abnimmt. 50 mg ist aber die geringste Dosierung,die man überhaupt bekommen kann. Da halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass diese für die Gewichtsabnahme ursächlich sind.

Ich habe mit Anfang 30 einmal 21 kg innerhalb von 4 Wochen abgenommen, ohne, dass ich an meinem Leben irgendwas verändert hätte. Der Hausarzt meinte, das sei nicht sooo ungewöhnlich, dass man mal auf das Gewicht zurückfällt, das man mit 18 hatte. Ich habe das nicht geglaubt, doch die Ergebnisse von Magenspiegelung und Blutuntersuchung gaben ihm Recht. Mit Anfang 40 ist mir das dann nochmal passiert.

Deine Dosierung habe ich auch eine Zeit lang genommen, da hat sich bei mir gewichtsmäßig gar nichts getan.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Eine gewisse Reduzierung des Körpergewichtes ist normal, weil durch die zusätzlichen Schilddrüsenhormone der "Grundumsatz" des Körpers steigen lässt. Aber meist nur um wenige kg (ca 2 - 3 kg).

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
2

Okay danke

0

Das liegt bei dieser geringen Dosierung garantiert nicht nur an den Tabletten.

Ich nehme seit Jahren täglich 75 Mikrogramm ein und mein Gewicht ging trotzdem weiter nach oben, obwohl die Werte in Ordnung sind.

Wie schnell wirken Schilddrüsentabletten?

Bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich habe ungefähr jedes typische Kennzeichen, was für eine Unterfunktion steht und sich ziemlich ausgeprägt. Nun nehme ich seit zwei Wochen die L-Thyroxin 25er Tabletten und es hat sich noch nix getan. Vermutlich ist die Dosis zu schwach. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist es ungewöhnlich, dass da bei mir nichts passiert? Die Ärztin ist gerade leider im Urlaub.

...zur Frage

Was kann eine Überdosis L-Thyroxin (Schilddrüsenunterfunktion Tabletten) im Körper anrichten?

Hallo, Ich habe in einem Blog für Abnehmer gelesen, das sich ein Mädchen die ihre Schilddrüsen Tabletten doppelt nimmt. sie muss eigentlich L-Thyroxin 50 mg nehmen, nimmt aber damit sie schneller abnimmt 2 Tabletten ein, also 100mg. Nun wollte ich fragen, ob das nicht total gefährlich ist ? Denn eine hohe Dosis ist doch eigentlich immer gefährlich und ich glaube auch nicht das sie damit abnimmt, sie selber meinte sie hat dadurch 10 Kilo abgenommen in nem Monat. Was sagt ihr ? Das ist doch nicht mehr normal die ist doch krank im Kopf

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion abnehmen geht das?

Wie kann ich abnehmen trotz Schilddrüsenunterfunktion ? Ich nehme regelmäßig Thyronajod 75 mg .Ich hab schon durch weniger essen und Sport trotzdem nicht abgenommen

Ich bin 173 und wiege 61 kg (mein bmi ist zwar normal ,aber ein paar Kilos können schon runter )

...zur Frage

Suizidgedanken & Tabletten

Hallo zusammen . meine frage ist : wenn ich zu meinem Hausarzt gehe & sage das ich suizidgedanken habe ( nicht das erste mal ) wird er mich dann direkt in eine klinik einweisen ? & wenn ich tabletten genommen habe ( 5 ibuprofen 600mg / 5 Tabletten L-Thyroxin 150 mg & 3 Mirtazapin 50 mg ) und zum arzt gehe , was wird dieser dann tuen ? Danke

...zur Frage

machen l thyroxin Tabletten lustlos?

Hallo seid dem ich l thyroxin Tabletten nehme gehts mir schlechter.. habe eine Schilddrüsen Unterfunktion nehme 150er und seid dem ich die nehme gehts mir einfach nicht gut bin lustlos habe auf null bock und meine Mitmenschen leiden auch darunter weis langsam nicht mehr was ich tun soll hat jemand Erfahrung oder weis woran das liegen kann? oder was man dagegen tun kann?

Danke für jede Antwort

...zur Frage

l thyroxin, habt ihr abgenommen?

In den letzten Monaten habe ich leider sehr viel zugenommen, durch Depressionen und durch meine Schilddrüsenunterfunktion.

Ich nehme jetzt l thyroxin 50 mg,
Wäre sehr glücklich darüber wenn ich damit abnehmen könnte. Normalerweise ja oder? Weil ich meine, die Schilddrüsen arbeiten ja dann wieder richtig“

Habe aber auch schon gelesen, dass welche durch das Medikament ZUGENOMMEN haben. Ich habe Angst davor, und kann mir nicht erklären, weshalb man davon zunehmen soll.

Wie war das bei euch? Danke für jede hilfreiche Antwort!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?