Wie ist der Ablauf an der Hochschule?

1 Antwort

Meinst du eine Fachhochschule?

"Hochschule" ist der allgemeine Oberbegriff für alle
- Universitäten
- alle Arten von Hochschulen und
- Fachhochschulen

Zählt ein abgebrochenes Hochschulsemester als ganzes Hochschulsemester?

Hallo. Ich habe im WS 11/12 an einer Hochschule studiert und nach ein paar Wochen gemerkt, dass es nicht das richtige für mich ist. Deswegen habe ich mich exmatrikuliert. Jetzt möchte ich mich für das kommende WS 12/13 an einer anderen Uni bewerben, soll aber angeben, wieviele Semester ich schon studiert habe. Ich habe die Frage zwar so schon hier gefunden, und alle meinten, dass das nicht als volles Semester zählen würde, ich also keine "1" bei "Wieviele Semester waren Sie insgesamt an einer deutschen Hochschule eingeschrieben?" angeben darf, aber auf meinem Exmatrikulationsbescheid steht unter dem Punkt Hochschulsemester: 1. Was soll ich jetzt angeben? Es wäre sehr ärgerlich, wenn die Einschreibung deswegen jetzt nicht klappen würde. Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?