AAbgehört?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn überhaupt, dann wird man vom Geheimdienst abgehört und was der darf oder nicht darf, steht in keinen Gesetz - wäre ja auch ziemlich absurd, wenn die Tätigkeiten von Geheimdiensten kontrollierbar wären.

Ausserdem: Angsteinflössend ist das höchstens für denjenigen, der Böses plant - mir macht es jedenfalls keine Angst, wenn der BND mithören würde, wie ich meine Einkaufliste durchgebe oder darüber rede, wann ich wohin in Urlaub fahren will.

Mal ehrlich: Welche geheime Dinge besprechen wir denn am Telefon, die niemand wissen darf?  Was Otto Normalverbraucher da alles so reden hat, interessiert einen Geheimdienst sowieso nicht.

Übrigens hört man Telefone nicht durch Mikrophone in Bäumen ab (witzige Vorstellung)....da ist die Technik doch schon etwas weiterentwickelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LouisSchlau
13.07.2017, 12:17

Ok aber es ist ja trotzdem unangenehm abgehört zu werden, egal was das Gesprächstheme ist. Und es kann ja in Bäumen sein weil die Regierung vor Handys zurückschreckt, weil da mehr Aufmerksamkeit drauf liegt 

0

Für mich erschreckend ist, dass so viele ein Abhören durch die Polizei fürchten, aber keinerlei Bedenken haben, sich ein Amazon-Alexa oder Google-Echo ins Wohnzimmer zu stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LouisSchlau
13.07.2017, 12:11

Sehe ich genau so.. nur  weitere abhörgeräte die Informationen von uns Bürgern den Staat bringen

0

Deine Frage vorhin war schon in diese Richtung.
Wurde gelöscht.
Vermutest du, dass du abgehört, verfolg wirst?
Dass dir was vorgespielt wird, um dich zu verfolgen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LouisSchlau
13.07.2017, 12:09

Ich habe wirklich das Gefühl das wir alle abgehört werden, durch Sachen wie die NSA Affaire. Jetzt wird halt mehr auf die Telefone geachtet und nicht auf andere Sachen wo Mikrophone Versteck sein könnten... die Wahrscheinlichkeit sehe ich schon hoch an, da der Staat immer die Kontrolle haben will

0

Natürlich ist es Verboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lebenslauf
13.07.2017, 12:09

Stimmr. Aber kaufen man diese Geräte ganz nomal und unverständlicherweise bei Firmen wie z.B. Pearl u.a.

Es gibt bestimmt genügend Idioten , die solche Dinge anwenden, ohne belangt zu werden.

1

Was möchtest Du wissen?