AAAAAHHH Auge brennt von Kontaktlinsen- HILFEEE

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Farblinsen (auch ohne Stärke) müssen genau wie normale Linsen beim Optiker an deine Augen angepasst werden. Ist nicht weiter wild, geht fix und du hast die Sicherheit, dass du nicht irgendein komisches Material auf dem Auge trägst und dass die Linse richtig sitzt. Wenn du einfach irgendwelche online oder im Kostümshop oder so kaufst, kann das auch nach hinten losgehen und sie können deinen Augen schaden. Es gibt bei Kontaktlinsen einiges zu beachten - das sollte man sich schon erstmal im Fachgeschäft erklären lassen.

antigone001 13.08.2013, 17:55

Farblinsen kann man NICHT anpassen, da sie nur in einer Größe geliefert werden

Ein seriöser Optiker hat das Zeug NICHT, deshalb verkaufen es ja nur dubiose Internethändler.

3
chrisaushh 13.08.2013, 21:11

Ist nicht weiter wild, geht fix und du hast die ..

Du hast gar nichts, ausser vielleicht bald ein Hornhautödem !

2
SehFee 14.08.2013, 09:59
@chrisaushh

Anpassen heißt in dem Fall, dass geguckt wird, ob die Linsen richtig sitzen und das Auge beim Tragen ausreichend mit Feuchtigkeit und Sauerstoff versorgt wird. Außerdem gibt es eine Einweisung in Handhabung und Pflege. Mit eurer Panikmache helft ihr kein Stück weiter, weil sich viele Jugendliche die Dinger trotzdem holen werden. Da gebe ich ihnen lieber praktische Tipps. Und wenn der Optiker ihnen von Angesicht zu Angesicht sagt, dass es nicht geht oder davon abrät (und das steht ihm ja frei), hat das auch nochmal eine andere Wirkung als eure aggressive und "von-oben-herab"-Argumentationsweise hier.

1

Und die Moral von der Geschicht: Online-Linsen kauft man nicht!

Kontaktlinsen bitte nie einfach so auf blauen Dunst bestellen, sondern IMMER beim Optiker anpassen lassen. Egal ob farbig, klar oder wie auch immer. Außer der Farbe gibt es viele andere und vor allem wichtigere Kriterien, die geprüft und angepasst werden müssen.

Ich hoffe, daß diese Beiträge hier andere potentielle Käufer abschrecken!!!

Naja, also ich habe mir auch farbige Kontaktlinsen im Internet gekauft - nur von einer deutschen Seite - und zuerst tat es auch weh, meine Augen haben getränt und gebrannt, aber danach habe ich nicht einmal mehr gemerkt, dass die Teile drin sind. Das war nämlich nur so, weil das so ungewohnt für meine Augen war. Es könnte aber auch wirklich sein, dass deine (aus Korea) schädlich für die Augen sind...

socoticc 31.08.2016, 21:12

Bei mir war es während der ersten Versuche genauso: Ich habe meine 15mm Linsen von "Matlens".Kurz brennt und tränt es,aber sonst bin ich beschwerdefrei. c:

0

hallo :)

meiner meinung nach verträgt du diese farbigen linsen einfach nicht, frag mal deinen augenarzt!

übrigens meine freundin hatte mal zu fasching solche linsen und die hatten ihr auch so weh getan.. vl sind die einfach nicht verträglich oder ihr habt einfach empfindliche augen..

hoffe konnte helfen ;-)

gehwegplatte 14.08.2013, 09:53

Kein Wunder, das Zeug ist übler Chemieschrott. Finger weg!

1

entweder liegt es daran, das ich sie nach öffnen der Packung eingesetzt hab oder vllt waren sie auf der falschen Seite

Es liegt wohl eher daran, daß solche Linsen Schrott sind. Schmeiß die Dinger weg!

Hoffentlich werden andere potenzielle Farblinsen-Käufer durch Deine Erfahrung gewarnt und lassen die Finger von diesen Dingern.

Hallo

waren das harte oder weiche Linsen?

Ganz ehrlich aus Koreo würde mich mir keine Linsen ins Auge setzen.

ich habe harte Linsen auch nie vertragen. Meine waren aber deutsche Wertarbeit.

Was meinst du, sie waren vielleicht auf der falschen Seite?

Grüssle

SFYGZK 12.08.2013, 21:44

Es sind weiche Linsen! Mit falscher Seite meine ich, dass vielleicht die Linse falsch "gebogen" war, dass ich mir die Aussenseite der Kontaktlinse auf mein auge gesetzt hab... Hört sich bisschen blöd an haha

0
Dickerchen123 12.08.2013, 21:50
@SFYGZK

okay, jetzt verstehe ich. Das würde aber nicht die Reaktion erklären. Versuche erst mal aus einem Optiker Linsen zu probieren. TAgeslinsen haben die eigentlich immer vorrätig, die du Probetragen kannst. Die können dir auch zeigen, wie du sie richtig einsetzt und du kannst prüfen, ob du sie verträgst. Wenn du diese verträgst, liegt es wohl an der Herstellung in Korea.

1

Hatte mein Vater auch ist dann wieder auf die gute alte casual Brille umgestiegen.

"...das ich sie nach öffnen der Packung eingesetzt hab oder vllt waren sie auf der falschen Seite..."

Versteh ich nicht !?

Man muss sich ja nicht alles auf die Augen packen - aber was willst du mit der Packungs-Geschichte sagen?

SFYGZK 12.08.2013, 21:46

Ist es ok die linse direkt aus der originalpackung einzusetzten? ohne sie vorher gereinigt zu haben meine ich!

0

HILFE - warum eigentlich

hier werden fast täglich die gefahren von diesem schrottmaterial genau beschrieben

ihr glaubt uns nicht - o.k. eure persönliche entscheidung

das wir aber anschließend euren augenarztbesuch mitfinanzieren sollen ist weniger lustig

  • SEI FROH DAS NICHTS NOCH SCHLIMMERES PASSIERT IST

  • WEG MIT DEM ZEUG > IN DIE TONNE

Was möchtest Du wissen?