A7 vs. A9 Chip?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wie Christophror schon geschrieben hat ist die GHz Steigerung auf Papier nicht enorm, aber das hat es in sich.

Ich habe selbst ein iPhone 5s mit dem A7-Chip & dann hatte ich mal ein iPhone 6s mit dem A9-Chip in der Hand und ich war es erstmal sprachlos.

So viel mehr Leistung, Ordner öffnen schneller, das iPhone startet schneller, Apps öffnen und schließen schneller, es gibt generell keine so langen Ladezeiten mehr wie sie manchmal zum Beispiel beim iPhone 5s auftraten.

Aber trotz alledem ist der A7-Chip vom iPhone 5s und iPad Air immer noch relativ schnell und er kommt gut mit.

Die Steigerung merkt man aber erst richtig von A7 auf A9.

Vom A7 zum A8 ist es eher eine kleinere Steigerung.

Der Unterschied ist enorm. Auch wenn es auf dem Papier anders aussieht. Er ist deutlich effizienter (weniger Stromverbrauch) und hat eine deutlich höhere Leistung.

Lohnt es sich IPhones defekt zu kaufen zu reparieren und dann wieder zu verkaufen?

Darf man das überhaupt?

Hätte so an die IPhones 5/5S/5C/SE/6/6S/ gedacht. Un falls sie total defekt sind als ersatzteile verkaufen. Könnt ihr mir auch einige gebrauchtmarktplätze im internet nennen?

Danke

...zur Frage

iPhone Prozessor A9 Chipgate?

Hi

Ich habe ein iPhone 6s mit dem N71AP Samsung A9 Prozessor.

Frage 1:
Sind mehr A9 N71AP Prozessoren von Samsung in den iPhone 6s' verbaut, oder mehr A9 N71mAP von TSMC?
(Von welchen gibt es mehr?)

Frage 2:
Was für Vor- und Nachteile haben sie?

...zur Frage

Ändert sich meine Performance durch mehr RAM?

Hey, hab momentan 8 GB RAM verbaut (DDR3) dazu ein FX8350 und eine GTX750 Ti. Merkt man Performance Unterschiede oder lohnt es sich nicht 8 weitere GB ein zubauen? Grafikkarte wird in Zukunft sowieso gewechselt

...zur Frage

Kann ich mein iPhone 4S “AUFRÜSTEN”?

Kann ich ein A9 Chip einbauen und eine bessere Kamera etc... ist sowas möglich? So dass es dann flüssig läuft wenn IOS 10 drauf spielt etc.. kann man das Chip auswechseln? Mfg

...zur Frage

Wie oft holt ihr euch ein neues Handy?

Ich habe zurzeit noch ein iPhone 5s und überlege mir ob ich mir zu Weihnachten das iPhone 6s holen soll ,dann währe mein 5s genau 2Jahre alt. Ist das zu früh sich schon nach 2 Jahren neues Handy zu holen oder ist das angemessen? Und macht das Sinn das das noch nen Jahr länger zu nutzen oder ist das in diesem Jahr dann leistungsmässig nicht mehr zu gebrauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?