A6 2.0 Diesel Sportline Bauj. 2009?

Hallo meine A6 2.0 TD Sportline Baujahr 2009, Motor wackelt und unruhig  - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

3 Antworten

Ferndiagnose funktioniert nicht, fahr in die Werkstatt und lass dort nachschauen.

Das war Mal wieder eine exakte Frage, bei der wir wieder Hellseher spielen sollen...🙄..
Der Audi hat ca. 200000km bis 250000km,..?
Inspektion alle vorschriftsmäßig gem8..?
Dann hört sich das ganze nach Einspritzpumpe an...

1

Das Fahrzeug ist 178000 km gelaufen
Inspektionen wurden durch geführt,das Fahrzeug wurde auch ausgelesen gab aber kein Fehler, nach dem Motor anmachen geht in ca. 15 Sekunden vorglühanzeige an dann fängt das Motor unruhig zu werden.

0

Ich empfehle Dir, Dein jetziges Auto gegen einen Neuwagen auszutauschen.

VW Golf 6, Klima ohne Funktion brauche bitte Hilfe?!?

Hallo Leute :)

Ich fahre einen 6er Golf Bj. 2009, 2.0 Liter Maschine mit 110 Diesel ps.
Seit ein paar Tagen geht meine Klima nicht mehr. Also der Knopf in Fahrerraum leuchtet, aber kalt wird die Luft leider nicht. Heute war ich bei atu und habe die Flüssigkeit gewechselt, auf Dichtheit geprüft und neu befüllt. Es funktioniert aber immer noch nicht...könnt ihr mir sagen was noch sein kann? Kann ich den Kompressor auf Funktion testen? Was kann ich noch versuchen?

...zur Frage

Wie teuer ist es ungefähr einen Audi a6 4G 3.0 tdi also die neuste Version im Unterhalt so?

Ich habe von einen Freund gehört das der 313 ps Diesel alleine vorne die Bremsscheiben und Beläge 1500€ kosten und ich wollte fragen ob das bei der 245 ps Version genauso teuer ist  und der die gleichen Bremsscheiben braucht ?? Weil das wäre mir ein wenig zu teuer 🙄dann fahre ich lieber einen 2.0 tdi habt ihr eine Ahnung so wie teuer das ungefähr ist ??

...zur Frage

Audi A4 mit fast 200.000km zu viel?

Hallo ich bin auf der Suche nach nen neuen Auto und da hab ich momentan einen A4 ins Auge gefasst, bei einen privaten ganz in der nähe gäbe es einen Scheckheftgepflegt 143PS Diesel BJ 2009 aber schon fast 200t auf der Uhr! Die Dieselpumpe und Injektoren sind komplett neu gemacht worden! Lohnt sich der kauf noch ? Preis wäre bei 11.900 denke aber das 11.000€ machbar wären oder wenns gut läuft 10.500€

...zur Frage

Renault Koleos

Hallo,

habe mich in der Fahrschule in den Renault Koleos verliebt und überlege ernsthaft ihn zu kaufen, habe aber schon viele Gerüchte über französische Autos gehört und habe beim Fahrschulauto auch Probleme beim Motor anmachen, Rückwärtsgang, ausfallende Servolenkung und Klima mitbekommen. Da es ein Fahrschulauto ist, kann man diese "Fehler"wohl nicht ganz fair beurteilen finde ich. Hat da jemand Erfahrungen?

Und meine zweite Frage: Auf der Autobahn sind wir mit dem ca 170 PS Diesel mit 230kmh gefahren -> in Broschüren finde ich bei entsprechender Ausstattung Geschwindigkeiten von höchstens 180 kmh- wie kommt das? war das ne Sonderausstattung für Fahrschulautos?

Ich freue mich auf eure Antworten : )

...zur Frage

Audi A3 2009 2.0 TDI Diesel partikelfilter

Hallo, Seit lester Woche blinkt bei mir der Partikelfilter. im handbuch stand 15 minuten mit 2000 umdrehungen im 4 Gang fahren hab ich auch gemacht, doch die Fehlermeldung war immernoch dah. bin zu Asag und die haben mir gesagt mann muss ein es austauschen. Kosten vor anschlag ungefahr 2400 Euro. Jetzt meine frage : habt Ihr eine Idee was man dagegen tun kann? hab auch ein Sportluftfilter könnte es damit zutun haben? 2400.- euro sind schon ein batzen geld hoffe habt gute vorschläge.

...zur Frage

Klimaanlage leer oder Kompressor defekt?

Aufeinmal kühlte die Klimaautomatik meines Golf 6 2.0 TDI nichtmehr, habe die Anlage noch nie nachfüllen/ warten lassen. Der Wagen ist von 2009. Glaubt ihr die Klima ist defekt oder einfach nur über die Jahre leergelaufen und hat sich nun selbst abgeschaltet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?