A4 Springt nicht an, kein Kraftstoff ,was nun?

7 Antworten

Es kommt keine Spannung bei der Pumpe an

Wenn du bereits die Sicherung und das Relais geprüft hast, hast du eine Unterbrechung der Kabel.

Das kannst du nur durch messen herausfinden oder extern mal eine Spannung an die Benzinpumpe anlegen.

Du hast die Lösung doch schon gefunden:

Auch noch die Kontakte an der ZE überprüfen und von dort aus dann den Kabelbaum bis zur Kraftstoffpumpe kontrollieren. Irgendwo dazwischen liegt offensichtlich ein Kontaktproblem.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Und wenn die Batterie im Autoschlüssel leer ist, von wegen der Wegfahrsperre? Scheinbar stand das Auto wohl länger rum!

0
@alarm67

Die Wegfahrsperre ist batterielos.

Der Ring am Zündschloss liest den Transponder im Glasgehäuse aus. Schon mal einen Schlüssel zerlegt? Da ist kein Batterieanschluss dabei. Die Batterie ist für den Funk und/oder die kleine Lampe. ;)

So sieht ein Transponder aus: https://www.ebay.de/i/351409046740?chn=ps

1

das kraftstoffpumpenrelais ist beim A4 eigendlich nur noch ein relais... der eigendliche befehl kommt aus dem motorsteuergerät ich tippe mal auf die wegfahrsperre...

am besten mal nen kumpel mit diagnosecomputer herbei holen.

lg, Anna

Relais Audi A4 B5 Avant Facelift Bj 11/2000

Hallo an alle Experten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich komm mal gleich zum Problem und dann erkläre ich was ich bereits geschaut/versucht habe.

Problem: Bei meinem Audi A4 B5 Avant /letzter Facelift vorm B6) gehen seit kurzem beide Nebler nicht mehr. Wenn man die Nebelschlussleuchte angemacht hat, sind die Nebler immer mit angegangen. Jetzt geht es weder einzeln noch zusammen. Die Nebelschlussleuchten gehen aber.

Was ich bisher versucht habe. 1. Zuerst war ich im Audi Autohaus, wo mir gesagt wurde das Relais 397 dafür zuständig sei und man hat es mir auch gezeigt. (ca. 3x so breit wie ein normales Relais) Gut. Das Relais 397 in der Größe ist nicht vorhanden. Nur eins in der Größe mit der 377 welches jedoch angeblich für die Wischer zuständig ist. Die 397 ist normal groß und gleich 3x vorhanden. (im hinteren Relaiträger unterm Lenkrad)

1. Die beiden Schalter (Nebler und Schlussleuchte) haben austauschbare Platinen. Diese habe ich untereinander getauscht. Die Nebler Platine geht an der Schlussleuchte) Der Schalter selbst leuchtet auch wenn ich das Fahrtlicht anschalte. Nur die Kontrolleuchte für die Nebler und die Nebler selber bleiben aus.

2. Sicherungen überprüft. Schlussleuchte und Nebler laufen über die gleiche Sicherung.

3. Diagnosegerät angesteckt. Kein Fehler gefunden.

4. Im google hab ich gefunden das Relais 53 Zuständig ist. Das ist jedoch für die Hupe.

5. Kabel selbst. Da es hätte sein können das sich ein Mader eingeschliche hat. Jedoch gehen beide Kabel einzeln ins Auto. Die Wahrscheinlichkeit das er beide Kabel erwischt eher unwahrscheinlich.

ALSO: Wer weiß welches Relais für was zuständig ist? Oder hatte vlt wer schon das gleiche Problem oder kennt noch eine andere Lösung. Kann gerne mal Bilder von den Relaisträgern machen.

Noch mal zum Fahrzeug: Audi A4 B5 Avant Facelift Bj.: 11/2000 (letzter FL) 1,9l TDI 116PS

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?