A4 Ordner mit platz für ca. 3000 Blatt, der sehr stabil ist, gibt es so einen Ordner? Online oder im Laden?

2 Antworten

Nimm für die ganzen Papiere zu Hause separte Ordner und für die Schule einen gemeinsamen wo nur die Aktuellsten Blätter drin sind.

So einen Ordner gibt es nicht. Das wäre zu dick und zu schwer. Vielleicht solltest du nach einer Tasche/Trolly schauen in der du Problemlos die Ordner reintun kannst. Die kannst du dann Rollen und hättest alles zusammen. Wie machen es die anderen Schüler? Vielleicht kannst du dir da was abschauen.

3000 Blatt sind 15 Kg!

Du solltest das in mehrere Ordner aufteilen, thematisch sortiert!

Würde ich gerne, nur habe ich jeden Tag, ab nächstes Jahr 7 verschiedene Fächer

:( Und 7 Ordner immer mit mir zu führen wäre viel zu viel :/, da wir kein Fach in der Schule haben

0
@dqowqdw12

Und 15 Kg sind nicht zu viel zm Mitschleppen?

Du brauchst doch nicht alle Blätter von Anfang an immer dabeizuhaben sondern nur die neusten.

Zuhause nimmst Du 7 Ordner oder so und zum Mitnehmen einen Ordner mit durchschnittlich 100 Blättern pro Fach?!

Um Deine Frage zu beantworten: einen Ordner wirst Du kaum passend finden, höchstens eine Plastikbox.

1

Was möchtest Du wissen?