A38ü flog schneller als er kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was gemeint ist. Geschwindigkeit über Grund (die kann schneller sein weil die Erdrotation, evtl auch Wind dazukommen kann) oder wirklich die Absolutgeschwindigeit.

Im Flieger war es Grundgeschwindigkeit, auf Wiki keine Ahnung

0
@NiemandUndIch

Dann wirds in Wiki die Absolutgeschwindigkeit gewesen sein (Geschwindigkeit gegen die umgebende Luft), dann kommts hin.

0

Er flog ganz sicher nicht schneller als er kann, denn dann wäre er ja nicht in der Luft gewesen.

Auf Wikipedia kann man sich nicht verlassen. Jeder Depp kann dort etwas hineinschreiben. Bis das jemals geändert wird, vergehen Wochen in denen teilweise grober Unfug in den Texten steht.

Eine mögliche Erklärung könnte "Rückenwind" sein.

Was möchtest Du wissen?