A380 Singapore Airlines

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin... Also die 13.000m Höhe sind gar kein Problem. Das entspricht etwa 42.600ft. Die A380 ist bis 43.000ft zugelassen. Und was die Geschwindigkeit angeht, handelte es sich sicher um die Groundspeed, also die Geschwindigkeit über dem Boden. Mit nem ordentlichen "Rückenwind" kann man da auch durchaus bis 1400 km/h kommen.

Das funktioniert nicht. Es gab zwar zivile Überschallflugzeuge(Concorde), aber der A380 ist viel zu träge und langsam dafür. Er würde vermutlich auseinanderbrechen, die Kräfte sind einfach zu enorm, da auch der Luftwiderstand zu groß wäre. Die Geschwindigkeit deiner Maschine wäre schon ein durchbrechen der Schallmauer gewesen und das kann nicht sein. Passagierflugzeuge können sich nur mit Geschwindigkeiten bewegen, die in der Nähe der Überschallgeschwindigkeit liegen, aber sie nie durchbrechen.

Was möchtest Du wissen?