A380 Singapore Airlines

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin... Also die 13.000m Höhe sind gar kein Problem. Das entspricht etwa 42.600ft. Die A380 ist bis 43.000ft zugelassen. Und was die Geschwindigkeit angeht, handelte es sich sicher um die Groundspeed, also die Geschwindigkeit über dem Boden. Mit nem ordentlichen "Rückenwind" kann man da auch durchaus bis 1400 km/h kommen.

Das funktioniert nicht. Es gab zwar zivile Überschallflugzeuge(Concorde), aber der A380 ist viel zu träge und langsam dafür. Er würde vermutlich auseinanderbrechen, die Kräfte sind einfach zu enorm, da auch der Luftwiderstand zu groß wäre. Die Geschwindigkeit deiner Maschine wäre schon ein durchbrechen der Schallmauer gewesen und das kann nicht sein. Passagierflugzeuge können sich nur mit Geschwindigkeiten bewegen, die in der Nähe der Überschallgeschwindigkeit liegen, aber sie nie durchbrechen.

Sind Flüge von Frankfurt (FRA) nach New York (JFK) mit singapore airlines im August oft ausgebucht?

Flüge ausgebucht? Anfang August von FRA nach JFK

...zur Frage

Singapore Airlines Economy Class

Hey,

ich fliege im Juli in der Economy Class der Singapore Airlines von Frankfurt nach Singapur. Ich hätte dem bezüglivch noch eine Frage: Darf man während des Fluges sein Smartphone benutzen? Ich meine, dass es bloß bei Start und Landung aus sein sollte, stimmt das?

Vielen Dank.

PS Ich fliege mit A380, A330 und Boeing 777

...zur Frage

Angst davor das das Flugzeug abstürzt?

Ich fliege in einem Monat nach New York und habe Angst das das Flugzeug über den Atlantik abstürzt. Ich fliege mit Singapore Airlines die zwar als sehr sicher gelten, aber die Agnst bleibt trotzdem. Wer kennt sowas und was hilft dagegen??

...zur Frage

Kann ich mein ipad bei Singapore Airlines im Flugzeug aufladen?

Hallo, ich fliege in ein paar Wochen von Frankfurt mit dem A380 von Singapore Airlines nach New York und wollte mal fragen ob es in der economy class eine Steckdose am Sitz gibt und wenn ja welchen Adapter ich benötige. Im Internet ist nichts konkretes darüber zu finden ebenfalls nicht auf der Internetseite der Airline. Bitte um antworten.. Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Singapore Airlines A380 1:500

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem preislich angemessenen Modell des A380 von Singapore Airlines in 1:500.

Ich habe mal im offiziellen Singapore Airlines-shop danach geschaut und bin fündig geworden.

http://www.krisshopair.com/product_info.aspx?type=IS&cat=4754594B57514752514E555E4B5358465C534657&pid=45515A4A55544556504F515848575439362B3524

Nun wollte ich fragen ob jemand weiß von welcher Marke das Modell hergestellt wurde. Ich finde es ähnelt Herpa sehr.

Außerdem wollte ich wissen ob es ihrgendwelche Probleme geben könnte mit der Verschickung des Models nach Deutschland. (Außer den teuren Transportkosten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?