A380 in HH?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. 

1. ist der Flughafen (ich hätte beinahe "Flugplatz" geschrieben ;-) zu klein. 

2. bedeutet "Stationierung" im Airline-Sprachgebrauch, dass mehrere Flugzeuge dort ihre Basis haben, inklusive Wartung und Flugbetrieb (Cockpit, Kabine, Besatzungs- und Flugzeugeinsatz) - und das gibt HAM nicht her. 

3. Dass HAM vielleicht mal von irgendeiner Airline u. U. mit A380 angeflogen wird (evtl. sogar regelmäßig), ist natürlich etwas anderes, hat aber mit dem Konzept einer Homebase nichts zu tun. 

Das kann hier wohl keiner beantworten, da niemand in die Zukunft blicken kann.

Nach aktuellem Stand ist das meiner Meinung nach aber eher unwahrscheinlich. Lufthansa konzentriert sich auf FRA und MUC, andere deutsche Airlines haben diese Typen nicht in der Flotte. Ansonsten fällt mir aber momentan auch keine andere Airline ein, die A380 oder B747 in HAM stationieren könnte.

Vermutlich kommt ja aber bald Emirates regelmäßig mit A380 nach HAM.

Ein paar A380 fliegen vom Airbus Fluggelände immerlos.Da dort meines Wissens die Endmontage statt findet.

Was möchtest Du wissen?