A3 Sportback Anhängerkupplung nachrüsten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi also der Preis ist doch wat hoch!! Aber ein Kumpel von mir der sagt das der ganze Spaß schon so um die 800€ inkl.Einbau liegt. Kupplung+E-Satz+Abdeckung für den Ausschnitt+Einbau+Märchensteuer. Aber kannst ja mal selber Anfragen unter www.carkupplung.de. Is ne Werkstatt die sich auf das nachrüsten von Anhängerkupplungen spezialisiert haben.

Was ist das für ein Utopie-Preis? Dauert der Anbau 2 Tage? Bei kupplung.de kostet ein Komplettsatz (AHK abnehmbar + Elektrosatz) 380 Euro, dann noch der Anbau durch eine Kfz-Werkstatt des Vertrauens und schon ist alles erledigt. Bei der angebotenen Anhängerkupplung muß zwar ein Ausschnitt im Stoßfänger gemacht werden, aber vielleicht gibts dazu auch eine Abdeckung in Wagenfarbe lackiert. Entweder bekommst du die Abdeckung beim Audihändler oder direkt bei kupplung.de.

Du kannst fragen ob sie Dir die Stoßstange auch ausschneiden können. Ist nicht ganz so hübsch, aber vermutlich deutlich billiger.

Was möchtest Du wissen?