A3 Sportback Anhängerkupplung nachrüsten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi also der Preis ist doch wat hoch!! Aber ein Kumpel von mir der sagt das der ganze Spaß schon so um die 800€ inkl.Einbau liegt. Kupplung+E-Satz+Abdeckung für den Ausschnitt+Einbau+Märchensteuer. Aber kannst ja mal selber Anfragen unter www.carkupplung.de. Is ne Werkstatt die sich auf das nachrüsten von Anhängerkupplungen spezialisiert haben.

Was ist das für ein Utopie-Preis? Dauert der Anbau 2 Tage? Bei kupplung.de kostet ein Komplettsatz (AHK abnehmbar + Elektrosatz) 380 Euro, dann noch der Anbau durch eine Kfz-Werkstatt des Vertrauens und schon ist alles erledigt. Bei der angebotenen Anhängerkupplung muß zwar ein Ausschnitt im Stoßfänger gemacht werden, aber vielleicht gibts dazu auch eine Abdeckung in Wagenfarbe lackiert. Entweder bekommst du die Abdeckung beim Audihändler oder direkt bei kupplung.de.

Du kannst fragen ob sie Dir die Stoßstange auch ausschneiden können. Ist nicht ganz so hübsch, aber vermutlich deutlich billiger.

Audi A3 Einparksensoren vorne nachrüsten?

Kann ich bei einem Audi A3 (BJ2007) vorne eine Einparkhilfe nachrüsten lassen bzw. muss dafür die Stoßstange ausgetauscht werden, wenn ich es beim Audi-Händler mache lasse ?

Finde im Netz leider nicht viel dazu.

...zur Frage

Audi A6 Anhängerkupplung nachrüsten

Hallo ich habe einen Audi A6 Avant baujahr 2006 und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. Ich habe keine Anhängevorrichtung. In welchem Bereich liegen die Kosten einer solchen Nachrüstung?

...zur Frage

Gebrauchtwagen Audi A3?

Ein gebrauchter Audi A3 2.0 von 2006 mit 280.000km für 3.000

guter deal oder nicht?

...zur Frage

Rote Bremssättel beim Audi A3 Sportback?

Hallo Audiliebhaber;) Wie in der Frage schon erwähnt möchte ich bei meinem schwarzen Audi A3 Sportback die Bremsättel rot haben. Meine Frage geht nun also an alle die, die mit dem Thema Erfahrungen haben und mir sagen können, was der beste Weg ist dies zu tuen. Lackieren oder Kleben? PS: Die Bremssättel dürfen auch gerne mit einer Aufschrift versehen sein (Audi Sport oder S Line) Danke im Voraus!

...zur Frage

Versicherung Audi A3 Sportback 1.6 Attraction

Hallo,

ich würde mir demnächst einen Audi A3 Sportback 1.6 holen.

und wollte Fragen mit welcher versicherung ich da am besten komme als NEUEINSTEIGER.

danke

...zur Frage

Handyhalterung für Audi A3 8V Sportback?

Hallo Leute,

ich habe ein Audi A3 8V Sportback und suche zurzeit eine passende Handyhalterung dafür. Im ATU Shop wurde ich (trotz Beratung) nicht fündig. Das Problem ist, dass ich keine Saugeinrichtung will und die Halterung nicht am Fenster montiert werden soll. Leider ist das Design des A3 für Lüfterhalterungen ungeeignet und die sonstige Fläche sehr uneben.

Vielleicht kennt ihr eine passende Halterung? Habt selber den neueren A3 und habt bereits eine passende? Wenn ja wäre ich für eine konkrete Kaufempfehlung dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?