A2+B muss man die Übungsfahrten alle Doppelt Zahlen wegen Auto und Motorrad?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar du musst praktische Stunden für Motorrad zahlen und die Stunden für den praktischen PKW Teil.

Das einzige wo du sparst ist der Teil zur theoretischen Prüfung da kannst du beides zusammen machen.

HelferGroup 17.07.2017, 23:12

Also das heißt wenn ich für das auto 10 Übungstunden brauche muss ich für das z.B 400 Euro dazu zahlen und für das Motorrad auch 10 auch nochmal 400 oder wie ist das ?

0
Schneefall222 18.07.2017, 08:04

Ja du musst für beides zahlen es sind zwei unterschiedliche Klassen.

0

Hallo.
Ja das ist so. fast alles Doppelt.

Du musst für beides bezahlen. Jede Übungsstunde.
10 Übung und 12 Sonderstunden für A2 und B. also 44 Std.
=22 Doppelstunden a 90 Min.
Bei der Theoretischen Prüfung spart du die doppelten Grundfragen.
sonst nicht viel. Und bei der Führerscheinstelle. Gebühren.

Mit Gruß
Bley 1914

Hä? Natürlich musst du die Motorradfahrten UND die Autofahrten zahlen! Das sind ja zwei völlig unterschiedliche Fortbewegungsmittel!

HelferGroup 17.07.2017, 23:07

Das weiß ich ja selber.

0

Du musst für beide Klassen Übungs - und Sonderfahrten machen. Jeder Stunde hat ihren Preis, Motorrad ist meist etwas teurer. 

Also .. zB 10 Übung für B + 12 Sonder

10 Übungs für A + 12 Sonder 

Und jeder dieser Stunden muss halt gezahlt werden.. also 44 Stunden.. in dem Beispiel

HelferGroup 17.07.2017, 23:57

Lohnt des sich dann ehr den Motorrad Führerschein zumachen und dann den Auto... ? ist das nicht etwas riskant wenn man beides macht fals es dann teuere wird und man damit nicht klar kommt ?

0
diePest 18.07.2017, 00:01
@HelferGroup

Ich würde Auto immer vorziehen.. wenn dann noch Geld über ist, kann man ja Motorrad noch machen. Nach bestandener theo Prüfung hat man ja ein Jahr Zeit für die praktische, kann also noch bissl Geld ansparen. 

0
HelferGroup 18.07.2017, 00:03
@diePest

Aber im Moment ist das bei mir so, dass ich mega lust auf Motorrad habe ;) und es kaum erwarten kann eins zu fahren.

0
diePest 18.07.2017, 00:04
@HelferGroup

Und im Winter stehste dann blöde da oder beim einkaufen für die Party mit einer Kiste Bier im Anschlag? ^^ Aber .. ist ja jedem selbst überlassen.. ;) 

0
HelferGroup 18.07.2017, 00:06
@diePest

Das weiß ich ja auch ;) Auto ist immer geiler und praktischer, aber halt momentan habe ich mega lust drauf ;) 

0

Was möchtest Du wissen?