A20 Richtung Lübeck, Tempolimit bei km 23,080

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich bin gestern 2.1.2012 vermutlich an ähnlicher Stelle geblitzt worden. Ein Schild habe ich in der Nacht aber nicht gesehen. War mir der Geschwindigkeitsbegrenzung also nicht bewusst (Tempomat stand auf 160 km/h). Mein 10-jähriger Sohn sagte aber er hat ein 130er Schild gesehen. Kurz darauf kam aber ein Wald von Tempo 100 Schildern und auch auf der Navi stand 100. Was die Navi kurz vor dem Blitzen anzeigte weiß ich nicht. Ich wäre ja sonst auch langsamer gefahren. Ich hoffe deine Frage bzgl. 130er Schild unterstützt die Behauptung meines Sohnes, dass er ein 130er Schild gesehen hat. Vermutlich handelt es sich um ein einzelnes Schild, welches man bei einem Spurwechsel leicht übersehen kann. Abzocke.

Was möchtest Du wissen?