A2 zu A?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fahren darfst noch nicht, jedenfalls die offene Klasse A. Die Prüfung erfolgte am >Hab den A2 am 29.8.2014 bestanden< bis dahin must noch warten. Den FS kannst dir auch erst zu dem Datum abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Du darfst erst Motorräder der Klasse A fahren wenn dir die Fahrerlaubnis dazu erteilt wurde. Dies geschieht mit Aushändigung des Führerscheins.

Frühestens bekommst Du die Fahrerlaubnis am 29.08.2016 erteilt.

Nein erst am 30,08,2016 darfst Du offen fahren den dann sind die 2 Jahre rum 1 Tag vor her ist das dann fahren ohne gültigen Füherschein was auch so bestraft wird  . Das Du das heute bestanden hast hat gar nichts zu sagen nur das Ausstellungsdatum der Klasse A2 ist von Bedeutung  darum soll man immer nach 2 Jahren damit anfangen damit so was nicht dabei herauskommt  und nicht Monate im voraus selber Schuld wen man dann dir den Lappen abnimmt weil man es nicht abwarten konnte .

Was ist an dem Satz den so schwer zu verstehen :

Wer von Klasse A1 auf A2 bzw. von A2 auf A erweitern
möchte, muss diese Fahrerlaubnis mindestens zwei Jahre besitzen .

Un da zählt der Tag der Prüfung nicht mit also 30,08 .

Normalerweise bekommst du einen vorläufigen Führerschein vom Prüfer bzw. in der Fahrschule, sobald du die Prüfung bestanden hast. Wenn du nichts bekommen hast, fährst du für den Polizisten auf der Straße ohne Fahrerlaubnis rum. Vor allem soweit ich mich erinnern kann kriegst du den doch erst 2 Jahre später, also am 29.9.2016? LG Etnirp

Kommentar von Sporadic
02.08.2016, 12:04

Prüfung darf man schon 1 Monat vorher ablegen

0

Hast du dann jetzt einen vorläufigen Führerschein für A bekommen? Also kannst du in einer Kontrolle vorweisen das du A hast? Dann spricht nichts dagegen.

Kommentar von Sporadic
02.08.2016, 12:05

hab nur die Bescheinigung das ich die Prüfung geschafft habe, mehr nicht

0

Eigentlich erst wenn du ihn bekommen hast

Was möchtest Du wissen?