A2 welches Motorrad?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Sportlichkeit empfiehlt sich eine gebrauchte R6, CBR 600rr oder eine GSX-R (GSX find ich nur die neuen schön) die lassen sich auch drosseln und wenn die offen ist hast du noch ne ordentliche Steigerung nach oben, denn glaub mir 600 ccm reichen dir die ersten Jahre ganz locker aus! Welche du magst ist eigentlich reine Geschmackssache, denn von den Fahrleistungen sind die Unterschiede recht gering.

Sollte es dann doch öfter mal neben die Straße gehen bekommst du sicher ne gute KTM für das Geld. Welche ist dann ganz deinem Geschmack überlassen. Aber ich denke eben das KTM im Enduro bereich die Nase klar vorn hat

dankeschön für diese antwort :) Ich denke, dass ich mir die R6 holen werde oder eine KTM. Ich hatte schon die KTM 125 duke und war eigentlich sehr zufrieden mit KTM.

0

Auf ein Neues ;-) Gib mal ein paar Infos. Budget, deine Grösse, dein Gewicht, magst du cruisen oder rasen oder auch mal Querfeldein fahren, möchtest du auch nach der Drosselphase das Bike behalten...... und erst dann macht es Sinn dir ein paar Bikes zu empfehlen.

bugdet is noch nicht fest, aber wird so bis 6.000. Bin ca 180, wiege so 65 ( bin recht dünn :( ), hätte gern ne Sportmaschine oder eine Supermoto. ich denk schon dass ich sie behalten werde. :) Danke schonmal

0
@CaptainHobedere

Also der Unterschied zwischen Sportmaschine und Supermoto ist gewaltig. Ich würde dir zu ner Honda CBR 600r raten. Hab gelesen, dass man auch über 1,80 noch gut drauf sitzen kann. Natürlich must du mal probesitzen. Ne Yamaha R6 könnte gerade noch passen. Jedenfalls findest du welche in dem Budget. Die Yamaha ist das "geilere" Bike, aber die Honda das ausgereifteste und standhafteste. (Ein Freund hat seine schon 9 Jahre und etwa 35000km ohne jegliche Probleme). Supermoto kenn ich mich nicht so aus, jedoch dürfte da KTM sich anbieten. Zbsp. die 690 Duke passt ins Budget. (ich rede immer von Bikes die du vieleicht beim Händler zu dem Preis findest, dir aber so ne Garantie mitkaufst.) Aber wie gesagt, Supermoto=Spass, Supersport=schneller Spass ;-)

1

Was möchtest Du wissen?