A2 und B zusammen machen [Führerschein]?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es kommt nicht nur darauf an, wie gut du bist, sondern auch darauf, ob du dran bleibst und regelmäßig fährst und auch noch darauf, wie der Fahrlehrer Zeit hat.

Für beide Klassen solltest du ab Beginn der theoretischen Ausbildung gut mit vier bis fünf Monaten rechnen.

Viele Grüße

Michael

15

Danke für deine Antwort....

Also sagen wir mal die Fahrschule hat in der Woche zwei Termine [Für Theorie] und ich gehe regelmäßig da hin. So weit ich es weiß sind es insgesamt 18 Pflichtstunden [A2 + B].

Dann würde ich ja die Pflichtstunden in ungefähr 3 Monaten durch haben und könnte Theoretisch die Theorie Prüfung absolvieren.

Dann kommt ja das Praktische... sagen wir mal.. ich beginne mit dem Auto

Was denkst du.. in wie viele Monate hätte ich dann bei Scheine ?

Ist schwer zu beantworten und sehr unterschiedlich, aber was denkst du ?

0
42
@EinfachSowas

Was ich "denke" habe ich doch schon geschrieben ;-)

Es sind insgesamt 16 Doppelstunden theoretischer Unterricht (12 / 2 / 4) und somit wären das dann mindestens acht Wochen.

Und wenn die Fahrschule "es richtig macht", dann kommt das Praktische nicht erst nach dem Theoretischen.

Richtig ist es, das eine mit dem. anderen zu "verzahnen".

Ziemlich sicher wirst du aber dennoch erst die Ausbildung Klasse B und dann Klasse A2 machen.

Kannst du schon anfangen?

Wenn ja, dann schnellstens, damit du mit der praktischen Motorrad-Ausbildung nicht im Winter landest.

Gruß Michael

0
15
@19Michael69

Ja :) ich Informiere mich schon fleißig... und würde spätestens im August anfangen..

1
42
@EinfachSowas

Am besten gehst du mal in die Fahrschule deiner Wahl und besprichst das mit denen.

Dort kann man dir unter Berücksichtigung der "Auftragslage" auch eine realistische zeitliche Einschätzung geben.

Gruß Michael

1

Ich kenn mich nicht aus aber ich glaube das es gleich lange dauert wie ob man nur den b machen würde