A2 Supermotos und Motocross?

2 Antworten

Also Motocross ist ja ein Wettbewerbssport. Da kann keiner was mit einem Strassenmotor anfangen- zu schwach- falsche Gänge.

Im Motocross ( Auch endurosport=EXC) sind die Motoren bis aufs letzte auf Leistung ausgelegt- Leistung bedeutet immer hoher Verscheliß.

kleines beispiel- in welchen Leistungsbereichen das sich abspielt.

Kinder von 6-9 jahren- haben dort schon 16-18 ps

8-10 jahren= 20-23 ps

9-15 Jahren= 26-30 ps

11-16 jahren = 35-37 PS

Konzentriere dich auf gute Strassenmaschinen.

Supermoto= ktm 690 , Husquana 710

Alltagstaugliche Enduros/Reiseenduros ( damit kann man auch locker mal Endurotouren in Bulgarien oder Kroatien machen= BMW F 850 GS, Honda CRF1000L Africa Twin, KTM 1090 Adventure, Suzuki V-Strom 1000, Triumph Tiger 800 XCa, Yamaha Tracer 900

Vielen Dank. Hatte wohl eine falsche Auffassung von Motocross. Wenn ich mir also eine Supermoto hole und Offroad Reifen drauf packe (Gibt es vielleicht Reifen die ein Mittelding aus Straße und Offroad sind?) dann sollte ich damit auch auf Waldwegen fahren können bzw. auf etwas schlechteren Straßen?

0
@VybsGF

eine Supermoto hat immer 17 zoll. Da bekommst du auch nur diese glatten 17 zoll reifen für. Du darfst auch nicht andere Zollgrößen drauf machen. einmal 17 zoll immer 17 zoll.

bei den Enduros sieht es anders aus. die haben 19/21 zoll und dafür bekommst du alle arten von reifen ) Somme -strasse( glatte reifen wie supermoto) , Geländereifen, Strassenreifen( für viel regen), Allwetterreifen, Winterreifen. Also alles was man sich wünscht für jeden Untergrund.

0

701, 690 gute Allrounder. Wenn du was richtiges für den Wald haben willst brauchst du ne Enduro oder Motocross.

im Wald ist Strafbar- kostet bis zu 20.000 € strafe

0
@matrix791

Juckt wen? Jeder fährt herum.

Wenn kein Schild dort ist fährt man einfach

0
@Wutzli

wenn du meinst- dann mach :-)

bei uns in der Region haben sie in den letzten 4 Jahren fast 20 Wildfahrer erwischt- der Spitzreiter durften fast 30.000€ blechen.

Es muss kein Schild da stehen- Landeswaldgesetz. Brandenburg hat sogar bis 100.000€ strafe

0
@matrix791

Dann musste ich mindestens 2 Mio zahlen.

Man darf ihm Wald fahren. Falls kein Schild ist.

0

Vielen Dank

1

Was möchtest Du wissen?