A2 Regelung Dänemark?

3 Antworten

Selbst wen das Ding unter 48 PS gedrosselt ist aber offen über 96 PS dann hat man wie gesagt die voll Arschkarte erwischt .

Vor Fahrten ins Ausland mit einer solchen Führerschein-Motorrad-Kombination warnt der ADAC schon länger.

Wichtiger Hinweis für das Ausland

Vom Führen dieser Krafträder im Ausland ist bereits jetzt abzuraten, da viele europäische Staaten die Richtlinie wortgetreu umgesetzt haben. Wer dennoch mit diesen Maschinen ins Ausland fährt, dem drohen bereits jetzt Strafen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Dies wiederum hat neben der Strafe auch gravierende versicherungsrechtliche Folgen.



Das weiß ich die frage ist ob dies auch für mein spezielles Reiseziel Dänemark gilt?

0

gehe mal davon aus genauso. warum haste sie nicht einfach gedrosselt. btw. welche maschine fährst du?

Die Maschine ist sicherlich gedrosselt, aber in der restlichen EU und bald auch in Deutschland darf man mit A2 nur Maschinen fahren, die ungedrosselt nicht mehr als sechs und 96 PS haben.

1

Sorry, hab den Text diktiert und mein Handy hat's mal wieder falsch verstanden, "nicht mehr als 96 PS" muss es natürlich heißen (;

1

Ich fahre eine xjr 1200 welche jetzt aktuell auf 48ps gedrosselt ist und Original 98 hat wobei die schon recht alt ist und ich mir gut vorstellen kann dass da bereits 1-2ps durch verschleiß verloren sind aber rein rechtlich streiten wir uns hier um 2ps 🙄

0

Meines Wissens nach gilt die Regelung mit höchstens 96 PS ungedrosselt in der gesamten EU, außer momentan noch in Deutschland.

Aber Dänemark ist ja nicht direkt EU

0

Dänemark ist ein Mitgliedsstaat der Europäischen Union.

0

Was möchtest Du wissen?