A2 Praxisprüfung über Autobahn?

4 Antworten

Nein, es ist glaube ich keine Pflicht während der Prüfung auf der Autobahn zu fahren. Eine Prüfung dauert ja in der Regel 45 Minuten. Nicht jeder Ort hat eine Autobahn in der Nähe, die in der Zeit erreichbar ist. Du musst ja nicht nur hin fahren, sondern auch zurück. Das kostet Zeit und dann wäre für die anderen Übungen keine Zeit mehr. Und zumindest beim A-Schein war es so, dass du ja noch in dieser Zeit die Übungen mit den Hütchen fahren musst ( Slalom, Notbremsung, usw ) Wenn du es dir leisten kannst und die Leidenschaft dazu hast, kann ich es dir nur empfehlen.

Das mit den Übungen wie Slalom etc. weiß ich, da ich ein AM schein habe. 

Das fahren macht mir sehr Spaß, und deswegen möchte ich auch den A2 schein machen.

Nur habe ich Angst, wenn ich so viel Geld ausgebe, dass ich dann mit den Schalten nicht zurecht komme :D

0
@SevenBeKey

Das wirst du dann lernen. Vielleicht lässt dein Fahrlehrer dich erst ein paar Trockenübungen im Stand machen, also Schalten im Stand. Falls du dir da unsicher bist, wie man schaltet und wo die Gänge sind, schau dir ein paar Youtubevideos an. Dort sind genug Motovlogger die dir erklären, wie eine Schaltung funktioniert und was dich in der Prüfung erwartet.

0

Also ich hatte für meine A-Klasse erst die Grundfahraufgaben, dann ein bissel durch die Straßen und dann Autobahn, die ist bei mir abr auch in der Nähe

Was macht man in der Praktischen Prüfung für den Mofa-Führerschein?

Hi,

hab in 5 Wochen meine Praktische Prüfung für den Mofa Führerschein:

-was macht man da

-alleine oder mit anderen

-sollte man vorher fahren können oder lernt man es da

-wenn ich vorher schon fahren können muss, wo soll ich es lernen?

...zur Frage

Führerschein A2 mit 18 nach Führerschein entzug?

Ich hab meinen A1 mit 16 jahren erworben habe ihn aber über 9 monate verloren habe ihn jetzt aber wieder und werde jetzt bald 18 kann ich den führerschein A2 jetzt mit einer praktischen prüfung sofort erwerben oder muss ich 2 jahre dürchgängig im besitz von klasse A1 geswesen sein

...zur Frage

Wieviel Minuten ist man auf der Autobahn und auf der landstraße bei der praktischen Prüfung, es geht um den Auto-Führerschein?

...zur Frage

Führerschein Klasse B: Wie viele Pflichtstunden (à 45 min) muss man von was genau fahren?

Also wie viele Autobahn, wie viele Überland, etc... Und wenn man die 1.Fahrstunde z.B. Über Land fährt, geht die dann schon von den Pflichtstunden ab oder wie läuft das?

...zur Frage

Führerschein Prüfung-Sonderfahrten?

Hallo, Ich habe die Tage meine letzten sonderfahrtstunden und wollte fragen ob der fahrlehrer nach den Pflichtstunden entscheidet ob ich in die Prüfung darf oder darf ich selbst entscheiden ?

mfg

...zur Frage

A2 auf a zur Prüfung obwohl 24 jahre alt?

Hallo,

Ich habe meinen a2 führerschein letztes Jahr im November bekommen mit 23 jahren. Nun bin ich 24 Jahre und wollte wissen ob ich extra zur Prüfung muss obwohl man mit 24 offen fahren darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?