A2 Motorradführerschein Motorräder drosseln, erlaubt?

4 Antworten

Soweit ich infomiert bin musst du mindest 25 sein (so war das damals bei mir ) oder mindestens 2 Jahre dein Lappen schon haben dann darfst du offen fahren.

Ja man darf als Anfänger erstmal nur 48ps fahren und nach zwei Jahren dann dann die schnelleren z.B. 180ps deswegen war ja meine Frage ob ich das dann zwei Jahre lang auf 48ps drosseln kann

0

Ich glaube 98ps ist das maximum dass du -gedrosselt- mit a2 fahren darfst

Da muss man etwas schmunzeln oder ist fast lächerlich ein Motorrad mit originalen 180ps auf 48 PS zu drossen und sich dann von jedem etwas stärkeren Auto abziehen zu lassen .

Glaube nicht daß du eine zx12 r oder Hayabusa oder sonst eine soweit dorsseln kannst (mit Papiere ) . Technisch ist das 100 Prozent möglich .

Aber da gibt es bestimmt Vorgaben

Von 180 PS auf 48 PS ist schon arg .

Bestimmt haben die Hersteller sowas sogar . Heutzutage alles möglich .

Aber schon lächerlich

Was möchtest Du wissen?