A2 Motorradführerschein 96ps?

7 Antworten

Für wie wahrscheinlich haltet ihr eine solche Änderung

100%.

Die deutsche Regelung widerspricht der verbindlichen EU Vorgabe . Daß das in einer Klage münden wird wenn sie nicht nachbessern war schon seit 19.Januar 2013 klar. Und daß sie bei dieser Klage nicht gewinnen können ebenfalls. Der Falls ist absolut eindeutig.

Unsere Fahrschule im Ort hat da schon seit Bestehen der EU- Richtlinie darauf hingewiesen. Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen, denn wenn du angehalten wirst, ist das wie Fahren ohne Führerschein. Verkaufe das Bike und hole dir dafür eine passende Maschine, die du auch fahren darfst. Oder, falls du auch auf A1 und später auf A gehst, lasse die Maschine  stehen und hole dir eine zusätzliche Maschine.  LG

28

Was hat das bitte mit A1 zu tun?

Die Frage ist, ob du auf Grund der mangelhaften Umsetzung einen Anspruch auf Entschädigung hast. Wahrscheinlich müsstest du dich durch alle Instanzen klagen und wer kann diesen Weg finanzieren.  Also bleibst du auf deinen Kosten  sitzen und holst dir ein regelkonformes Bike. 

2

Ich wäre auch vorsichtig. so bescheuert wie die alle sind, setzen die das wohlmöglich noch durch.

Dann sage ich dir aber was ich jetzt machen würde, auch wenn ich keines wegs ein gutes vorbild bin. Ich würde das ding dann "Offen" (also mit 100ps) fahren, wenn du es nachher eh nicht fahren darfst. mit 100 ps kommen die bullen nämlich gar nicht hinter her. Und keine angst wegen dem nummernschild was alle immer sagen. Ich bin auch schon öfters abgehauen weil die gemerkt haben das meine zu laut ist oder ich deutlich zu schnell war. blaulicht sierene und mich sehen sie nur noch sekunden. In deutschland musst du auf FRISCHER TAT ERTAPPT WERDEN. Sonst kann niemand sagen WER dieses motorrad gefahren ist. 

Wird hier jetzt wohl ein paar schlaue geben die das abstreiten. nur weiß ich das ganz sicher, und bei mir ist btw auch noch nie was angekommen und ja, ich bin auch schon mit 150 in ner 50er zone durch blitzer gefahren, zwar ohne nummernschild bild aber motorrad fahren ist einfach geil! =)

wie gesagt, ich bin kein gutes vorbild. nur so würde ich es machen

45

Ich wäre auch vorsichtig. so bescheuert wie die alle sind, setzen die das wohlmöglich noch durch.

Das ist seit erscheinen der neuen FeV klar, daß die Rechtswidrig ist. Ihr Kasperle wollte ja alle ned hören.

In deutschland musst du auf FRISCHER TAT ERTAPPT WERDEN. Sonst kann niemand sagen WER dieses motorrad gefahren ist.

Ja klar, erzähl das mal den ganzen Räubern, Mördern, Bankräubern die in den Gefängnissen sitzen. Von den  ist fast keiner auf frischer Tat erwischt worden. 

Das ist nur ne Frage des Ermittlungsdrucks. Wegen ner Ordnungswidrigkeit können die natürlich nicht die großen Geschütze auffahren. Aber wenn es um ne Straftat geht wirst du dich wundern wie schnell die beweisen können wer das war.

Und fahren ohne  Fahrerlaubnis ist eine Straftat.

btw wenn die dich aufm Radar haben , erwischen sie dich auch auf frischer Tat.  Easy.

1
15
@Effigies

klar. radar oder foto mit nummernschild biste dran. sag ich ja. aber Einfach weg fahren ist nicht erlaubt aber die polizei kann nix machen. wie wollen sie dich zum stehen kriegen? in den usa dürfen sie dich umrammen. und hier? nix..


Die polizei sitzt immer zu 2 im auto, und diese beiden halten zusammen was dein nummernschild angeht. aber wenn es vor gericht geht. was es bei einem bekannten 2015 3 mal gang und die polizei hatte 3 mal nummernschilder fotografiert, dann haben sie wenn man sich (wie er) mit BGB gut auskennt, trotzdem keine chance vor gericht, denn er hat alle 3 prozesse gewonnen. Wir reden von zuschnell fahren und nicht von finger abdrücken suchen

Ich werde weiterhin abhauen wenn sie mich anhalten wollen weil ich keinen Db-Kiler drin habe. es ist bisher 5 oder 6 mal gut geganngen und ich fahre auch durch blitzer absichtlich schnell und mache faxen aufm motorrad einfach weil sie mich eh nicht kriegen ohne nummernschild. muss jeder selber wissen. Ich denke mir das ja nicht aus

0
45
@XZarakiXxx

Ich meine mit Radar nicht das Gerät, sondern daß sie gezielt nach dem Täter suchen.

Wenn du zu schnell fährst ist das ne Ordnungswidrigkeit. Da erwischen die dich niemals. 

Aber bei fahren ohne Fahrerlaubnis geht es um ne Straftat. Da kommen die zu dir nach Hausen greifen sich dein Mopped, greifen sich alle deine Moppedklamotten, nehmen dich mit zum Vermessen und dann fertigt ein Gutachter ein Gutachten das definitiv belegt, daß du der Fahrer warst.

0

Führerschein schüsselzahl 194?

Bei meinem Führerschein neben der Klasse B steht eine 194 in Spalte 12 . Was bedeutet diese für mich . Ist das eine Beschränkung ?

...zur Frage

Saisonkennzeichen in ganzjährig wandeln

Ich möchte mein Saisonkennzeichen in ein ganzjähriges Kennzeichen für mein Motorrad umwandeln. Kann ich jetzt bei der Versicherung anrufen und das einfach schnell ändern und fahren ? Oder muss ich warten bis ich das neue Kennzeichen habe ?

...zur Frage

Motorrad Drossel A2?

Moin, Ich wollt mal fragen wie des eigentlich ist mit dem Drosseln, gilt es in Deutschland dass man nur vom doppelten also 96Ps drosseln kann oder kann man auch ne 200Ps Maschine auf 48ps drosseln und dürfte man damit auch ins Ausland...? Danke für alle Antworten schon im Vorraus,

Mfg

...zur Frage

Rechtliche Lage: A2 Führerschein 117PS auf 49PS Drosseln erlaubt?

Hey Leute, Ich wollte mir zu meinem 18. Geburtstag (in 1 Jahr) eine Yamaha R6 kaufen und sie passend zum A2 (den ich bis dahin habe) auf 48PS drosseln lassen. Nur gab es ja die Anklage der EU gegen Deutschland, dass die "großen-Superbikes" nicht mehr gedrosselt gefahren werden dürfen, wenn sie auf mehr als die hälfte der PS gedrosselt werden müssen und da Deutschland diese Regel eben nicht eingeführt hat, hat die EU Deutschland verklagt. Dadurch kam ja das Gerücht oder die Wahrheit, keine Ahnung, dass das eben ab dem 27.12.16 nicht mehr erlaubt sein wird. So, jetzt zu meiner Frage: Darf ich mit dem A2 die Yamaha R6 (600ccm, 88kW, 120Ps) auf 48PS, 35 kW Drosseln lassen, obwohl ich um mehr als die hälfte der PS drosseln müsste?

Und was wenn ich die Maschine schon gedrosselt kaufe?

...zur Frage

Motorrad klasse a2 96ps?

Hallo ich bin etwas ratlos zur zeit. Ich habe mir überlegt mir eine 1200 gs anzulegen und die ein jahr gedrosselt zu fahren, um sie dann auf zu machen. Ich habe aber jetzt gehört, dass man nur noch von 96ps runter drosseln darf, die gs hat aber 98ps. Meine frage ist also wenn ich die Maschine mit einem anderen Auspuff auf 96ps runter bringe darf ich sie dann drosseln oder nicht ?

(Schreibe vom Handy also nicht so auf Rechtschreibung achten ^^)

...zur Frage

Motorrad für Klasse A2?

Hallo, ich möchte einen Motorradführerschein der Klasse A2 machen. Nun habe ich folgenden Absatz gefunden:

Der Motorradführerschein A2 berechtigt zum Fahren eines Kraftrades mit folgenden Merkmalen:

Motorleistung: maximal 35 kW – wenn gedrosselt, darf die Ausgangsleitung nicht mehr als 70 kW betragen Verhältnis von Leistung und Gewicht: 0,2 kW/kg Ein Motorrad laut A2-Führerschein darf also lediglich maximal 48 PS vorweisen. Wer ein schnelleres Modell fahren möchte, braucht einen Führerschein der Klasse A.

Seit Januar 2013 ist ein zusätzliches Merkmal in einer EU-Richtlinie definiert worden. Das Verhältnis von Leistung und Gewicht darf nicht 0,2 übersteigen.

Beispiel: Wer ein Motorrad mit einer Leermasse von 150 kg führt, muss auf die Leistung achten. Diese darf 30 kW nicht überschreiten.

Hätte mir nun ein Motorrad gefunden: Yamaha Xj 600n Gewicht: leer 195kg Leistung: 45kw/61ps

Dürfte ich denn nun mit Klasse A2 dieses Motorrad fahren wenn ich es drosseln lasse auf 35kw oder übersteigt es das Verhältnis von Leistung zu Gewicht?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?