A2 Motorradführerschein 96ps?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für wie wahrscheinlich haltet ihr eine solche Änderung

100%.

Die deutsche Regelung widerspricht der verbindlichen EU Vorgabe . Daß das in einer Klage münden wird wenn sie nicht nachbessern war schon seit 19.Januar 2013 klar. Und daß sie bei dieser Klage nicht gewinnen können ebenfalls. Der Falls ist absolut eindeutig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die änderung wird kommen. sofern du vorher den a2 hast, gilt sie nicht für dich. ausserdem gehe ich von einer längeren übergangsfrist aus, so dass z.b. die änderung erst ab 1.1.2017 für a2-absolventen gelten könnte.

musst du wissen, wann du voraussichtlich den a2 bestanden hast.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windowsstyler
19.05.2016, 19:26

Bist du dir sicher das nur Fahrer betroffen sein werden die nach dem Entscheid ihren A2 gemacht haben, davon habe ich bisher noch nichts gelesen?

0
Kommentar von Effigies
19.05.2016, 21:19

sofern du vorher den a2 hast, gilt sie nicht für dich.

Das sieht der Industrie-Verband Motorrad (IVM) aber ganz anders.

Da diese Regelung von Anfang an rechtswidrig war, wird es wohl auch keine Besitzstandswahrung geben.

0

Ich wäre auch vorsichtig. so bescheuert wie die alle sind, setzen die das wohlmöglich noch durch.

Dann sage ich dir aber was ich jetzt machen würde, auch wenn ich keines wegs ein gutes vorbild bin. Ich würde das ding dann "Offen" (also mit 100ps) fahren, wenn du es nachher eh nicht fahren darfst. mit 100 ps kommen die bullen nämlich gar nicht hinter her. Und keine angst wegen dem nummernschild was alle immer sagen. Ich bin auch schon öfters abgehauen weil die gemerkt haben das meine zu laut ist oder ich deutlich zu schnell war. blaulicht sierene und mich sehen sie nur noch sekunden. In deutschland musst du auf FRISCHER TAT ERTAPPT WERDEN. Sonst kann niemand sagen WER dieses motorrad gefahren ist. 

Wird hier jetzt wohl ein paar schlaue geben die das abstreiten. nur weiß ich das ganz sicher, und bei mir ist btw auch noch nie was angekommen und ja, ich bin auch schon mit 150 in ner 50er zone durch blitzer gefahren, zwar ohne nummernschild bild aber motorrad fahren ist einfach geil! =)

wie gesagt, ich bin kein gutes vorbild. nur so würde ich es machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
19.05.2016, 21:28

Ich wäre auch vorsichtig. so bescheuert wie die alle sind, setzen die das wohlmöglich noch durch.

Das ist seit erscheinen der neuen FeV klar, daß die Rechtswidrig ist. Ihr Kasperle wollte ja alle ned hören.

In deutschland musst du auf FRISCHER TAT ERTAPPT WERDEN. Sonst kann niemand sagen WER dieses motorrad gefahren ist.

Ja klar, erzähl das mal den ganzen Räubern, Mördern, Bankräubern die in den Gefängnissen sitzen. Von den  ist fast keiner auf frischer Tat erwischt worden. 

Das ist nur ne Frage des Ermittlungsdrucks. Wegen ner Ordnungswidrigkeit können die natürlich nicht die großen Geschütze auffahren. Aber wenn es um ne Straftat geht wirst du dich wundern wie schnell die beweisen können wer das war.

Und fahren ohne  Fahrerlaubnis ist eine Straftat.

btw wenn die dich aufm Radar haben , erwischen sie dich auch auf frischer Tat.  Easy.

1

Unsere Fahrschule im Ort hat da schon seit Bestehen der EU- Richtlinie darauf hingewiesen. Ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen, denn wenn du angehalten wirst, ist das wie Fahren ohne Führerschein. Verkaufe das Bike und hole dir dafür eine passende Maschine, die du auch fahren darfst. Oder, falls du auch auf A1 und später auf A gehst, lasse die Maschine  stehen und hole dir eine zusätzliche Maschine.  LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lionrider66
19.05.2016, 15:37

Was hat das bitte mit A1 zu tun?

Die Frage ist, ob du auf Grund der mangelhaften Umsetzung einen Anspruch auf Entschädigung hast. Wahrscheinlich müsstest du dich durch alle Instanzen klagen und wer kann diesen Weg finanzieren.  Also bleibst du auf deinen Kosten  sitzen und holst dir ein regelkonformes Bike. 

2

Wie sieht es eigentlich aus wen ich mich vor dem 8juli angemeldet habe in der Fahrschule und erst nach dem 8juli fertig bin 

Aber schon ne machine hab die eingetragen ist 48ps und angemeldet ist 

Zähle ich dan noch ins alte gestern oder ins neue wegen der Anmeldung der Fahrschule vor dem 8juli 

Danke :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
31.05.2016, 19:50

Es gibt kein Altes. die Regelung betrifft alle. 

0

Was möchtest Du wissen?