A2 Motorrad testfahren, dass noch nicht gedrosselt ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich könnte auf seinem Hof im Kreis fahren,

einzigste Möglichkeit um legal fahren zu können. Im öffentlichem Verkehrsraum = fahren ohne gültige Fahrerlaubnis. 

Es wird kaum ein Händler gedrosselte Maschinen stehen haben; wozu auch?

wenn das ding vernünftig aussieht und du einen fairen preis zahlst, kannst du die kiste auch so nehmen. ist ohnehin die frage, ob du in der lage bist aus einer probefahrt die richtigen schlüsse zu ziehen.

für deine a2-zeit tuts das motorrad. danach kannst du ja wechseln, sofern dir das ding nicht gefällt.

annokrat

Auf der normalen Straße geht das legal gar nicht. Aber du kannst auf nem Verkehrsübungsplatz cruisen.

peterobm 07.08.2016, 15:27

sofern der Übungsplatz das gestattet, meist nur für 4-rädrige KFZ und dort gilt meist auch eine Geschwindigkeitsbeschränkung <30

0
PirateInside 07.08.2016, 16:19

Ja und hinkommen muss ich auch..
Da ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30.

0
Almalexian 07.08.2016, 16:31
@PirateInside

Fahrt zusammen dahin, du mit Auto, dein Onkel auf dem Motorrad. Und auch bei niedriger Geschwindigkeit kannst du das meiste überprüfen. Oder du fährst mal bei ihm mit. Lass dir halt mal was einfallen, du willst immerhin das Motorrad kaufen, nicht wir.

0

Was möchtest Du wissen?