a2 motorrad mit 77,5 ps?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

A2 bedeutet das dein Motorrad mit 35kw oder 48 PS gefahren werden MUSS ! Ein EU Gesetzt sagt aber das du auch ein Motorrad dir mit maximal 70kw und maximal 96 PS besitzen darfst, aber du darfst nur 35kw/48 PS fahren, hat was mit der Höhe und Hubraum und co zu tun. Das Motorrad muss halt auch gedrosselt werden.

In Deutschland gibt es aber auch noch ein weiteres Gesetzt, du darfst dir jedes Motorrad dir zulegen, zb über 100PS du darfst allerdings nicht  damit ins Ausland fahren! Das würde ärger geben. Kommt drauf an wenn du vor hast auch mal ins Ausland zu fahren. Natürlich darfst du dieses Motorrad auch nur gedrosselt fahren. Nach 2 Jahren kannst du das Fahrzeug entdrosseln, oder wenn du 24 und älter bist. Unter 24 musst du nur eine praktische Prüfung machen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Antitroll1234 23.08.2015, 22:03

A2 bedeutet das dein Motorrad mit 35kw oder 48 PS gefahren werden MUSS !

Nein mit Klasse A2 darf maximal 35kw bei einem Leistungsgewicht von 0,2kw/kg gefahren werden. Von muss steht nichts in der FeV, kann nämlich auch weniger Leistung haben.

Ein EU Gesetzt sagt aber das du auch ein Motorrad dir mit maximal 70kw und maximal 96 PS besitzen darfst

Besitzen darf er Motorräder mit einer Leistung wie er will, er darf auch ein Motorrad mit 100 PS oder 300 PS und mehr besitzen.

In Deutschland gibt es aber auch noch ein weiteres Gesetzt, du darfst dir jedes Motorrad dir zulegen, zb über 100PS du darfst allerdings nicht  damit ins Ausland fahren!

Mit Klasse A2 darf er in Deutschland maximal 35kw fahren, aber keine 100 PS.

Unter 24 musst du nur eine praktische Prüfung machen.

Über 24 muss er auch eine praktische Prüfung machen bei Vorbesitz der Klasse A2, ab 24 Jahre kann er allenfalls Klasse A direkt erwerben.

0

Das A2 bedeutet, daß sie A2 tauglich ist, also daß sie die technischen Voraussetzungen erfüllt um sie passend zu drosseln. Weil man kannn nicht jedes Mopped problemlos und EU konform drosseln.

Nein darfst Du nicht mit Klasse A2 fahren, 77,5 PS sind ja mehr als die laut Gesetzgeber erlaubten 48 PS.

Vielleicht bietet der Hersteller für Klasse A2 Besitzer ein Drosselsatz auf 48 PS an und meint dies damit ?

FaluArtz 23.08.2015, 19:38

hab grade wo ich die frage reingestellt hab gesehen das an der seite stand das man den händler fragen muss wegen drosseln usw ... trotzdem danke für die antwort

0

ja aber du musst sie auf 48ps drosseln 

Was möchtest Du wissen?