A2 Führerschein mit 125ccm Motorrad?

2 Antworten

Wenn Du zum Beispiel die Klasse A1 machst, schreibt der Gesetzgeber vor, dass Du die Prüfung auch auf einem Zweirad dieser Klasse machen musst, also auf einer 125er. Genauso bei A2. Die Prüfung in dieser Klasse kannst Du nicht einfach auf einer 125er machen, also auf einem Zweirad der Klasse A1. Du musst hier Fahrstunden und Prüfung auf einem Zweirad aus der Klasse A2 machen.

das motorrad stellt dir doch die fahrschule zu verfügung

die schreiben dir doch vor mit welchem du fahrstunden und prüfung machst. ich z.b hab erst A1 (125er) gemacht und dann ein paar jahre später auto und motorrad zusammen und ich konnte meine Motorradprüfung mit einer 125er machen.

0
@Andi84

Das ist wohl etwas länger her. Zu meiner Zeit haben manche Leute den großen Schein sogar auf einer 100er gemacht.

0

Kann man gleich mit dem A2 Führerschein anfangen [Motorrad]?

Ich hab eine Frage wenn ich keinen A1 Führerschein habe kann ich dann gleich mit dem A2 Führerschein starten oder muss ich den A1 Führerschein machen ?

...zur Frage

Motorrad A2 Führerschein?

Wenn ich seit 2 Jahren mit A1 gefahren bin und jetzt A2 machen möchte, wie viele Fahrstunden bin ich gezwungen zu machen bis ich in die prüfung darf?

...zur Frage

Führerschein im Ausland billiger

In welchem Land kann ich einen Motorrad Führerschein billiger machen, ohne viele Fahrstunden (ei fach ne kleine Prüfung), und der in Deutschland anerkannt wird?

...zur Frage

Mit A1 normales Motorrad fahren?

Ich habe bald vor, den A1 Führerschein zu machen. Dort darf man ja aber nur 125ccm Motorräder fahren. Es gibt ja extra solche, die für den A1 ausgelegt sind und mit denen man auch noch schnelle fahren kann als es mit dem A1 erlaubt ist. Nun hätte ich mal eine Frage: Muss man sich so ein Motorrad kaufen, welches extra nur für den A1 ist oder kann man sich auch einen normales Motorrad kaufen und dieses dann "abtunen/abrüsten", sodass es auf dem Level von einem A1 Motorrad ist. Ich werde nähmlich mit 18 Jahren dann direkt den A2 machen und mit dem darf man ja auch normale Motorräder kaufen. Wenn ich mir jetzt aber mit 16 ein 125ccm Motorrad kaufe dann müsste ich mir mit 18 ja wieder ein neues kaufen. So müsste ich einfach nur mein normales Motorrad, welches vorher etwas abegrüstet wurde, aufrüsten und bräuchte mir kein neues Motorrad zu kaufen.

...zur Frage

KKann ich mir Motorradklamotten für den A2 Führerschein im Landkreis Schwandorf-Regensburg irgendwo ausleihen?

Hallo :), Ich M18 habe mir überlegt den A2 Führerschein zu machen aber da ich nur die Klasse B im Vorbesitz habe würde es mich interessieren wie viel der Führerschein ungefähr zusammen mit der Ausrüstung kosten würde. Da ich aber noch kein Motorrad habe und mir erst später eins kaufen will ist jetzt natürlich die Frage ob es sich rentiert extra nur für die paar Fahrstunden und die Prüfung Motorradklamotten zu kaufen...🤔deshalb auch die Frage kann man sich die Klamotten im oben genannten Umkreis in irgend einem Geschäft bzw in irgend einer Fahrschule für die Zeit des Führerscheins ausleihen???

...zur Frage

Kosten des A1?

Wie viel kostet der Motorrad Führerschein 125ccm also A1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?