A2 führerschein bestanden ist aber nicht im führerscheimn karte eingetragen?

4 Antworten

Steht der A2 wirklich nicht drin oder steht da ein * statt dem Datum?

Bei einem * im Feld 10 gilt das Datum in Feld 14

Beispiel: http://www.600ccm.info/pages/x_fish/images/130604_02.jpg

Lässt man sich später den Führerschein neu ausstellen wir das Datum eingetragen.

Beispiel: http://www.600ccm.info/pages/x_fish/images/130604_01.jpg

Wenn du zum Zeitpunkt vom Erwerb noch nicht 18 warst -> * für alle drei Felder. Dann wird dein Geburtsdatum für alle vier Klassen (inkl. A1 und AM) verwendet.

Ein Bild von der Rückseite von DEINEM Führerschein könnte Klarheit schaffen.

Ich bin schon über 18 ,und nein es steht gar nichts drauf kein '' * '' und auch kein Datum
Hier: 

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t34.0-12/14741675_1614161165276716_883098639_n.jpg?oh=14d2241abaf24bcd459c67ef859d0935&oe=5808EF22

0
@Simun95

Na prima - komplett gestrichen, also nicht erworben. :(

Du musst zur Zulassungsstelle und nachhaken. Poste bitte auch wie es weiterging und ob du evtl. noch mal Geld für die Karte hast hinlegen sollen/müssen.

0

Nein, du musst nichts dafür zahlen, der Fehler liegt bei der Behörde. Wäre ja noch schöner. ;-)

Zu mir hat man gesagt, dass man mit dem PKW-Führerschein auch Leichtkrafträder fahren darf. Wenn ich richtig liege werden die dir das bestätigen, wenn ich falsch liege, gebe ich den Lappen wieder ab :D

Leichtkraftrad ist da nicht drin. Und würde hier auch nicht gefragt.

0

Ja das stimmt, aber leichkrafträder heißt bis 50 kubik, und mit A2 führerschein kannst du Mottoräder bis 48PS fahren umd das können Mottoräder über 900 kubik sein..

0

Das kommt drauf an: Mit dem Führerschein der Klasse 3, vor dem 01.04.1980 erteilt, kannst du Motorräder der Klasse A1, aber nicht A2 fahren. Wenn du deinen Führerschein schon vor dem 01.12.1954 (bzw. in der DDR vor dem 01.04.1957) erworben hast, kannst du, nach Umtausch in einen Kartenführerschein, Motorrad auch unbeschränkt fahren.

Sonst aber nicht.

0
@Knochi1972

Mit dem Kommentar stiftest du mehr Verwirrung, als dass du hilfst.

Es geht um eine HEUTE erworbene Fahrerlaubnis Klasse B. Was spielt da eine Uralt-Regelung für eine Rolle?

Gruß Michael

0

Antwort falsch und Thema verfehlt ;-)

Mit der Klasse B für den PKW darf man kein Leichtkraftrad (Klasse A1) fahren und in der Frage geht es um die Klasse A2.

Gruß Michael

0
@19Michael69

Nein, A1 heißt bis125 kubik, und mit B Klasse Führerschein darf man nur bis 50 kubik fahren

0

gebe ich den Lappen wieder ab :D

viel Spass mit Zug und Bahn ^^ es ging um den A2 der ist extra erworben worden

dass der AM im B includiert ist, stimmt

1

Wie teuer ist ein A2 Führerschein wenn man bereits einen Führerschein der klasse B hat?

...zur Frage

Wird der Sehtest einbehalten (Führerschein)?

Ich habe letztes Jahr meinen B-Führerschein gemacht und will dieses Jahr auf A2 erweitern. Würde gern meinen Antrag stellen, finde aber aktuell meinen Sehtest nicht mehr. Kann es sein, dass die Führerscheinstelle diesen einbehält?

...zur Frage

A2 vorläufig bekommen?

Hallo, ich habe heute den A2 bestanden. Da ich erst morgen das nötige Alter erreiche wurde mir der Führerschein nicht direkt mitgegeben. Jetzt hab ich beim TÜV angefragt und mir wurde gesagt, dass es bis zu 8 Tagen dauern kann bis der Führerschein bei der Führerscheinstelle fertig zum Abholen ist.
Besteht denn die Möglichkeit einen vorläufigen Führerschein zu beantragen oder gibt es einen Weg schneller an den Schein zu kommen? Morgen gibt es ein großes Treffen und ich würde dort sehr, sehr gerne mitfahren.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

KTM 690 mit A2?

Hallo , ich habe eine Frage Wenn ich den A2 Führerschein machem würde darf ich dann eine z.B KTM Duke 690 fahre oder muss diese gedrosselt werden?

...zur Frage

Führerschein noch nicht abgeholt, trotzdem fahren?

Hallo Community,

ich habe vor Kurzem meine A2-Prüfung bestanden. Meine Frage ist nun, ob ich an meinem 18. Geburtstag meinen Führerschein mit dem Motorrad abholen darf oder dieses erst fahren darf, wenn ich den Führerschein in der Hand halte?

Ich weiß, dass Fahren ohne Führerschein 10 Euro kostet, jedoch wäre Fahren ohne Fahrerlaubnis dann doch unnötig, nur wegen einer Fahrt zur Führerscheinstelle. Deshalb die Frage.

Vielen Dank.

MfG

Luis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?