A2 führerschein bestanden ist aber nicht im führerscheimn karte eingetragen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Steht der A2 wirklich nicht drin oder steht da ein * statt dem Datum?

Bei einem * im Feld 10 gilt das Datum in Feld 14

Beispiel: http://www.600ccm.info/pages/x\_fish/images/130604\_02.jpg

Lässt man sich später den Führerschein neu ausstellen wir das Datum eingetragen.

Beispiel: http://www.600ccm.info/pages/x\_fish/images/130604\_01.jpg

Wenn du zum Zeitpunkt vom Erwerb noch nicht 18 warst -> * für alle drei Felder. Dann wird dein Geburtsdatum für alle vier Klassen (inkl. A1 und AM) verwendet.

Ein Bild von der Rückseite von DEINEM Führerschein könnte Klarheit schaffen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du musst nichts dafür zahlen, der Fehler liegt bei der Behörde. Wäre ja noch schöner. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu mir hat man gesagt, dass man mit dem PKW-Führerschein auch Leichtkrafträder fahren darf. Wenn ich richtig liege werden die dir das bestätigen, wenn ich falsch liege, gebe ich den Lappen wieder ab :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lionrider66
18.10.2016, 21:54

Leichtkraftrad ist da nicht drin. Und würde hier auch nicht gefragt.

0
Kommentar von Simun95
18.10.2016, 21:55

Ja das stimmt, aber leichkrafträder heißt bis 50 kubik, und mit A2 führerschein kannst du Mottoräder bis 48PS fahren umd das können Mottoräder über 900 kubik sein..

0
Kommentar von Knochi1972
18.10.2016, 21:58

Das kommt drauf an: Mit dem Führerschein der Klasse 3, vor dem 01.04.1980 erteilt, kannst du Motorräder der Klasse A1, aber nicht A2 fahren. Wenn du deinen Führerschein schon vor dem 01.12.1954 (bzw. in der DDR vor dem 01.04.1957) erworben hast, kannst du, nach Umtausch in einen Kartenführerschein, Motorrad auch unbeschränkt fahren.

Sonst aber nicht.

0
Kommentar von 19Michael69
18.10.2016, 22:12

Antwort falsch und Thema verfehlt ;-)

Mit der Klasse B für den PKW darf man kein Leichtkraftrad (Klasse A1) fahren und in der Frage geht es um die Klasse A2.

Gruß Michael

0
Kommentar von peterobm
18.10.2016, 23:45

gebe ich den Lappen wieder ab :D

viel Spass mit Zug und Bahn ^^ es ging um den A2 der ist extra erworben worden

dass der AM im B includiert ist, stimmt

1

Was möchtest Du wissen?