A2 Führerschein Aufstiegsprüfung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den A2 (früher A beschr.) vor dem 19. Jan. 2013 gemacht hast, dann hattest du zwei Jahre später automatisch die offene Klasse A. Heute musst du für A in jedem Fall eine Prüfung machen: entweder ab dem Direkteinstegsalter komplett mit vorheriger Ausbildung oder nach zweijährigem Vorbesitz von A2.

Denk doch mal logisch nach, wenn sie freiwillig wäre, würde sie ja niemand machen... 

Natürlich musst du sie ablegen. Früher durfte man nach 2 Jahren mit der Klasse A beschränkt automatisch offen fahren. Wer allerdings den neuen A2 gemacht hat, muss für den Aufstieg zur Klasse A die praktische Prüfung absolvieren.

meine Frage war eher so gemeint, ob man wenn ich zb mit 19 den Führerschein gemacht habe ab 21 die Aufstiegsprüfung machen kann oder ob ich auch ab dem Alter mit dem man theoretisch A direkt hätte machen können ohne Aufstiegsprüfung die Drossel entfernen darf?

0
@EpicDirt

Welche Klasse hast du? A2   und die wirst du ohne Prüfung dein Leben lang behalten. Also nix mit legal irgendwas entfernen. 

0
@EpicDirt

Genau das hab ich doch geschrieben? Um die Klasse A zu bekommen musst du die Prüfung machen. Wenn du sie nicht machst, hast du dein Leben lang nur den A2.

0

Neuregelung A2 Führerschein, schon gedrosselte Maschiene kaufen und mit einem "neuen" A2 Schein fahren?

zb. eine alte r6 die schon auf 48ps gedrosselt ist, diese dann kaufen und mit der Neuregelung Fahren?

...zur Frage

Honda CBR 600 RR auf 48PS drosseln?

Will mit zum A2 Führerschein eine CBR 600 RR drosseln, damit ich sie A2 tauglich habe. Ist so etwas bei dem Möppi möglich?

...zur Frage

Leistungssteigerung durch Akrapovic?

Akrapovic wirbt doch immer mit Leistungssteigerung. Wenn man aber ein 48ps motorrad besitzt mit akrapovic wie z.B. cb500x hat. Darf man dieses überhaupt noch mit dem a2 führerschein fahren.

...zur Frage

Darf man beim A2 Führerschein ein Motorrad haben welches mehr als 48ps hat?

Moin Leute Ich frage mich ob man beim A2 Führerschein auch z.b. Motörräder mit 100ps auf 48ps gedrosselt fragen darf oder muss darf das Bike nicht mehr als 48ps haben ? Danke , Gruß

...zur Frage

Honda CBR500R mit Akrapovic-Anlage möglich, wenn man einen A2 Führerschein hat?

Folgendes: Habe mir letztens eine Honda CBR500R Gunpowder Black 2017 gekauft. Die Maschine hat 48ps ohne Drosselung, perfekt für meinen A2 Führerschein! Habe mir mal den passenden Akrapovic Auspuff rausgesucht und musste feststellen, dass dieser extra KW und dementsprechend auch extra PS gibt. Ist es nun also auf legale Weise möglich sich einen Akrapovic Auspuff dran zu machen, ohne die vorgeschriebenen PS zu überschreiten?

MFG

...zur Frage

Kosten Motorrad Führerschein/Klamotten?

Ich habe vor den A2 Führerschein zu machen. Mit wie viel Kosten muss ich rechnen also Klamotten(ich will auch mal bei schlechterem Wetter fahren) und Führerschein (Bf17 vorhanden)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?