A2 Führerschein Aufstiegsprüfung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den A2 (früher A beschr.) vor dem 19. Jan. 2013 gemacht hast, dann hattest du zwei Jahre später automatisch die offene Klasse A. Heute musst du für A in jedem Fall eine Prüfung machen: entweder ab dem Direkteinstegsalter komplett mit vorheriger Ausbildung oder nach zweijährigem Vorbesitz von A2.

Denk doch mal logisch nach, wenn sie freiwillig wäre, würde sie ja niemand machen... 

Natürlich musst du sie ablegen. Früher durfte man nach 2 Jahren mit der Klasse A beschränkt automatisch offen fahren. Wer allerdings den neuen A2 gemacht hat, muss für den Aufstieg zur Klasse A die praktische Prüfung absolvieren.

meine Frage war eher so gemeint, ob man wenn ich zb mit 19 den Führerschein gemacht habe ab 21 die Aufstiegsprüfung machen kann oder ob ich auch ab dem Alter mit dem man theoretisch A direkt hätte machen können ohne Aufstiegsprüfung die Drossel entfernen darf?

0
@EpicDirt

Welche Klasse hast du? A2   und die wirst du ohne Prüfung dein Leben lang behalten. Also nix mit legal irgendwas entfernen. 

0
@EpicDirt

Genau das hab ich doch geschrieben? Um die Klasse A zu bekommen musst du die Prüfung machen. Wenn du sie nicht machst, hast du dein Leben lang nur den A2.

0

Führerschein Klasse A2 48ps Drosseln.

hey,

ich bin dabei meinen Führerschein der Klassen B und A2 zu machen. Seit diesem Jahr darf man die ersten 2 Jahre mit der Klasse A2 nur Motorräder mit max. 48ps fahren. Also man kann ja 600ccm Maschinen runterdrosseln lassen... könnte man das theoretisch mit jeder maschine?? jetzt zum beispiel mit ner Suzuki Hayabusa 1300 oder anderen Riesen Maschinen??

Ich danke euch im vorraus.

Grüße

...zur Frage

Neuregelung A2 Führerschein, schon gedrosselte Maschiene kaufen und mit einem "neuen" A2 Schein fahren?

zb. eine alte r6 die schon auf 48ps gedrosselt ist, diese dann kaufen und mit der Neuregelung Fahren?

...zur Frage

Honda CBR 600 RR auf 48PS drosseln?

Will mit zum A2 Führerschein eine CBR 600 RR drosseln, damit ich sie A2 tauglich habe. Ist so etwas bei dem Möppi möglich?

...zur Frage

trikes führerschein A2 und A eingeschlossen?

hallo

heute war ich in der fahrschule und wollte den A2 machen, da sagte der lehrer mir dass ich den trike führerschein machen soll ab 21 jahre, dann darf ich den A2 fahren und ab 25 dann die A klasse ohne die aufstiegsprüfung. Stimmt das ? den sowas hab ich nirgendswo gelesen und ich weiß nicht ob der fahrlehrer es richtig sagte

Mit freundlichen GRüßen

...zur Frage

L17 und Motorrad gleichzeitig in Österreich?

Hi Leute bin 16 und würde gerne den L17 machen. Daher meine Frage: Kann ich den Motorrad Führerschein A2 (bis 48ps oder so) gleich dazu machen? Auch wenn ich ihn erst mit 18 bekomme? Ktm 450exc wäre mein Traum. Danke schonmal :)

...zur Frage

Darf man beim A2 Führerschein ein Motorrad haben welches mehr als 48ps hat?

Moin Leute Ich frage mich ob man beim A2 Führerschein auch z.b. Motörräder mit 100ps auf 48ps gedrosselt fragen darf oder muss darf das Bike nicht mehr als 48ps haben ? Danke , Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?