A2 Führerschein: 48PS Motorrad offen oder 70ps Motorrad drosseln?

1 Antwort

Wenn du ein Bike möchtest mit dem du auch danach noch viel Spass haben kannst kauf dir ein stärkeres. Die MT-03 ist ein Einzylinder und nicht mein Ding. Die er-6 ist toll, auch ohne Drossel und mit ABS. Ich habe 2 Bekannte die ER-6 fahren und die Dinger sind wirklich super. Die Hornet ist etwas "anders", kann man die überhaupt zulassen (hat die nicht zuviel PS, darf doch nur 96 haben wenn ich mich nicht irre). Die Sitzposition auf der Hornet finde ich nicht besonders.... du merkst, du solltes mal auf ein paar Probesitzen. Ich habe 2 Bekannte die ER-6 fahren und die Dinger sind wirklich super. Wie wäre ne mt-07 oder xj-6 von Yamaha?

11

Danke schonmal, die XJ6 sieht auch gut aus aber die MT-07 ist mir zu teuer, da ich nicht mehr als 3500 maximal 4000€ ausgeben wollte für mein erstes bike.

0
28
@Luke182

Ok, dachte das Budget wäre höher und du würdest eine neue Maschine suchen. Da die mt-07 ziemlich neu ist wird es nicht viele Gebrauchte geben. Du könntest auch noch nach Yamaha Fazer suchen. Die Fz-6 oder vielleicht auch net Fz-8 (die 6 wird nicht mehr gebaut, kenn ich aber da meine Frau so eine fährt ist ein Top-Bike). Suzuki GSR600 wär noch was sowie die Honda CBF-600 oder vielleicht sogar eine CBF-1000. (Die fahr ich und kann sie wirklich weiterempfehlen)

1

Strafe, Führerschein klasse A offen 48 ps?

Morgen, welche Strafe kriegt man, wenn man mit Führerschein klasse A offen ein Motorrad fährt was ca. 90ps hat, jedoch 48ps in den Papieren steht. Dies hat den Sinn, dass es in der Versicherung günstiger ist. Danke

...zur Frage

Motorrad Probefahrt

Ich war gestern bei einem Motorradhändler und hab mir dort eine Ducati Monster angeschaut, jetzt hab ich ernsthaftes Kaufinteresse an dem Motorrad doch der Händler sagt dass eine Probefahrt nicht möglich sein da mein Führerschein auf 48Ps beschränkt ist, die Monster aber über 70Ps hat. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Führerschein schüsselzahl 194?

Bei meinem Führerschein neben der Klasse B steht eine 194 in Spalte 12 . Was bedeutet diese für mich . Ist das eine Beschränkung ?

...zur Frage

Saisonkennzeichen in ganzjährig wandeln

Ich möchte mein Saisonkennzeichen in ein ganzjähriges Kennzeichen für mein Motorrad umwandeln. Kann ich jetzt bei der Versicherung anrufen und das einfach schnell ändern und fahren ? Oder muss ich warten bis ich das neue Kennzeichen habe ?

...zur Frage

65PS Motorrad auf 48PS drosseln?

Ich mache gerade den A2 Führerschein und wollte mir eine enduro mit 65ps holen und sie auf 48ps drosseln geht das ?

...zur Frage

Darf man beim A2 Führerschein ein Motorrad haben welches mehr als 48ps hat?

Moin Leute Ich frage mich ob man beim A2 Führerschein auch z.b. Motörräder mit 100ps auf 48ps gedrosselt fragen darf oder muss darf das Bike nicht mehr als 48ps haben ? Danke , Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?