A2 Füherschein, eine passende Maschine mit 48 ps kaufen oder ehr gleich ne (Honda cbr 600 rr) holen und drosseln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nachdem wir jetzt endlos die Sinnhaftigkeit der EU Fahrerlaubnisrichtlinie diskutiert haben ist dabei die eigentliche Frage ganz verloren gegangen. 

Also eine CBR600RR und auch alle anderen Supersportler(600)  oder Superbikes (1000er) sind für einen Anfänger völlig ungeeignet und auch zum Drosseln völlig ungeeignet. Beides unabhängig von einander. 

Die Drosselung passt nicht zur Getriebeübersetzung, das Fahrwerkssetup und die Bremsen passen nicht zum Fahrer. Die Kosten des Fahrzeugs und sein Unterhalt passen nicht zur Leistung Da passt überhaupt nix.

Außerdem wird ja wie schon erwähnt diesem Unfug jetzt sehr zeitnah ein gesetzlicher Riegel vorgeschoben. Schade daß man so etwas immer mit Gesetzen statt mit Vernunft regeln muß.

Und da ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Als nächstes kommt wohl das Verbot von Supersportlern allgemein, oder ein generelles Leistungslimit für Motorräder wie Frankreich es schon mal hatte.

-----------------------------------------------

Ein spezielles 48PS Mopped kaufen wie die Industrie sich das bei der Festlegung des Führerscheins auf 48PS statt der weit verbreiteten 50PS vorgestellt hat, muß aber auch ned sein. Es gibt echt gute MIttelklasseallrounder in der Klasse um die 70Ps die sich erstklassig Drosseln lassen, und mit denen du die 48PS auch mit nem tollen Fahrwerk und nem satten Drehmoment genießen kannst. 

Wie so oft im Leben ist die goldene Mitte der beste Weg.  ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Lust hast zweimal zu zahlen würde ich dir auf jeden Fall eine gedrosselte Maschine empfehlen. Ich kenne kaum einen, der nach den zwei Jahren noch mit den 48 PS zufrieden war.

Denk aber daran, dass die Maschine aufgrund einer mit hoher Wahrscheinlichkeit anstehenden Gesetzesänderung offen nicht mehr als 96 PS haben sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicoM98
21.05.2016, 19:57

warum nicht mehr als 96 ?

0
Kommentar von all1gataZ
21.05.2016, 20:02

Ich hab deinen Kommentar grad gelesen und wollte fragen: Heißt dass das man zB eine KTM offen fahren darf mit dem A2 da sie ja gedrosselt um die 41 PS hat?

0

honda cb500f gefällt mir
oder du wartest 2 Jahre und machst den A und holst dir eine 650er oder 700er mal zum anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
21.05.2016, 22:20

Die 650er CBR kann man auch gleich nehmen, die läßt sich hervorragend Drosseln.

Und die hat auch nichts von dieser anfängerfeindlichen Giftigkeit der RR.

0

Was möchtest Du wissen?