A2 bestanden B durchgefallen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die theoretische Prüfung wird zusammen abgenommen, bestehst kommt eine von Beiden Praktischen drann; fällst bei einer durch, hast eben nur eine Bestanden und der FS kann ausgehändigt werden. 

Die Eine must halt wiederholen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Üblich ist eigentlich erst den B zu machen und dann den A2, aber jeder Jeck ist anders.

Wenn du eine Prüfung komplett bestanden hast (Theorie und Praxis), dann hast du bestanden. Das kann dir erst mal keiner mehr nehmen, auch das
Versagen in einer zweiten Prüfung nicht.

Die Theorieprüfung legst du für beide Klassen gemeinsam ab. Außer du hast zwei Jahre lang Vorbesitz A1. Dann kann auf die theoretische Prüfung zum A2 verzichtet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was passiert eenn man zb den A2 führerschein besteht aber den Auto nicht besteht? Hat man dann garkein führerschein oder hat man dann nur den A2 und muss den Auto nachholen?

Gehe davon aus Klasse A2 und Klasse B zusammen zu machen.

Wenn Du Klasse A2 bestanden hast und Klasse B nicht, dann musst Du nur Klasse B wiederholen.

Und wie sieht es mit den Fragen aus, sprich Habe ich nur EINE theorieprüfung für BEIDE klassen, oder muss ich dann 40 fragen absolvieren (20 fragen grund+ b + a2 = 40)

Nur eine Prüfung mit insgesamt 40 Fragen, 20x Gundstoff, 10x Klasse B, 10x Klasse A2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DELLXPS8700
31.10.2016, 18:36

Hallo danke erstmal,

Hab ich dann den A2 führerschein schon in der Tasche und kann schon motorrad fahrn oder muss ich solange warten bis ich den B auch geschaft habe?

0

Warum fragst du nicht direkt deinen Fahrlehrer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DELLXPS8700
31.10.2016, 18:29

Weil ich vlt. Noch nicht so alt bin und mich es intressiert? Sorry aber solche unnötigen Antworten werden gemeldet.

0
Kommentar von shrimpiiFTW
31.10.2016, 18:34

Voll Korrrrrrrrekt

0

Was möchtest Du wissen?