A2 bestanden B durchgefallen?

4 Antworten

Was passiert eenn man zb den A2 führerschein besteht aber den Auto nicht besteht? Hat man dann garkein führerschein oder hat man dann nur den A2 und muss den Auto nachholen?

Gehe davon aus Klasse A2 und Klasse B zusammen zu machen.

Wenn Du Klasse A2 bestanden hast und Klasse B nicht, dann musst Du nur Klasse B wiederholen.

Und wie sieht es mit den Fragen aus, sprich Habe ich nur EINE theorieprüfung für BEIDE klassen, oder muss ich dann 40 fragen absolvieren (20 fragen grund+ b + a2 = 40)

Nur eine Prüfung mit insgesamt 40 Fragen, 20x Gundstoff, 10x Klasse B, 10x Klasse A2.

Hallo danke erstmal,

Hab ich dann den A2 führerschein schon in der Tasche und kann schon motorrad fahrn oder muss ich solange warten bis ich den B auch geschaft habe?

0
@DELLXPS8700

Nach der Theorieprüfung musst Du noch die Fahrprüfung ablegen, nach bestehen dieser wird dir die Fahrerlaubnis erteilt für Klasse A2, vorausgesetzt Du hast dann das Mindestalter bereits erreicht.

0

Üblich ist eigentlich erst den B zu machen und dann den A2, aber jeder Jeck ist anders.

Wenn du eine Prüfung komplett bestanden hast (Theorie und Praxis), dann hast du bestanden. Das kann dir erst mal keiner mehr nehmen, auch das
Versagen in einer zweiten Prüfung nicht.

Die Theorieprüfung legst du für beide Klassen gemeinsam ab. Außer du hast zwei Jahre lang Vorbesitz A1. Dann kann auf die theoretische Prüfung zum A2 verzichtet werden.

die theoretische Prüfung wird zusammen abgenommen, bestehst kommt eine von Beiden Praktischen drann; fällst bei einer durch, hast eben nur eine Bestanden und der FS kann ausgehändigt werden. 

Die Eine must halt wiederholen

Motorrad Führerschein, wieviele Übungsfahrten habt ihr gebraucht?

Hallo,

ich mache gerade den A2 Führerschein mit ca 4 Jahren Vorbesitz der Klasse B. Die Theorie hab ich schon bestanden. Bis jetzt hatte ich 18 Einzelfahrten also 9 Doppelfahrten in denen wir sehr oft am Übungsplatz waren und in Wohngebieten unterwegs waren. Meine ersten 12 Stunden durfte ich auch nur auf der 125er absolvieren....

Mir kommen die 18 EF schon sehr viel vor, da ich ja die Sonderfahrten auch noch machen muss. Ich fühle mich sicher auf der Maschine, die Grundfahraufgaben klappen auch, allerdings sieht es nicht so aus als würde ich bald die Sonderfahrten machen dürfen.

Mir persönlich bringen die ganzen Stadtfahrten leider nichts, da ich die allgemeinen Verkehrsregeln ja schon vom Auto her kenne. Langsam geht es richtig ins Geld bei mir und wenn ich den Lehrer darauf anspreche weicht er meinen Fragen aus oder drückt sich nicht klar aus. Langsam habe ich gar keine Lust mehr zu fahren...

Jetzt würde ich gerne wissen wie viele Übungsstunden ihr hattet, oder normal findet. Spaßeshalber habe ich auch bei ein paar Fahrschulen in der Nachbarsstadt angerufen, die ebenfalls meinten es wären definitiv zu viele.

...zur Frage

Theorieprüfung A1 und B, B nicht bestanden, wie viele Fehlerpunkte bei der Wiederholung?

Hallo hatte meine Theorieprüfung, für klasse A1 und B . Dabei habe ich Klasse A1 bestanden und B nicht. Jetzt habe ich einen Wiederholungstermin. Wie viele Fehler darf ich bei der Klasse B haben? Ich habe gehört das man bei der Wiederholung nur 6 FehlerPunkte haben darf und es nur 20 Fragen sind, stimmt das? Mein Fahrlehrer sagt mir dies bezüglich nichts. Deswegen frage ich hier.

...zur Frage

A2 und B Führerschein gleichzeitig. TheoriePrüfung

Hallo.

Ich habe bald Theorieprüfung für Auto & Motorrad Führerschein und würde gerne wissen wie das ablauft. Ich besitze bereits die Klasse AM und hab nur noch 20 Fragen pro Prüfung.

Mache ich dann also z.B. erst B Klasse 20 Fragen, maximal darf ich 7 Fehler machen und dann A2 das selbe.

Oder ist es so das ich insgesamt 40 Fragen bekomme und dann maximal 14 Fehler haben darf und wenn ich darüber hab, bin ich in beiden Prüfungen durchgefallen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie lange gilt die Theorieprüfung?

Hey Leute,

Ich habe ca. November 2016 meine Theorieprüfung für B17 bestanden und am 1. Februar 2017 meine praktische Fahrprüfung. Seit dem 19 Februar bin ich 17. Meine Frage ist jetzt, wenn ich meinen Führerschein für das Motorrad klasse A oder A2 mache, wie lange bleibt meine Theorieprüfung vom B17 gültig und muss ich erneut eine Prüfung ablegen im Bereich Theorieprüfung für das Motorrad. Und darf ich mit 17 schon meinen Motorrad Führerschein machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?