A2 ab wan?
Hi leute also ich bin jetz 16 geworden und wolte eigenlich a1 machen aber dan habe ich von dem neun a2 gehört aber jeder sagt da was anderes alo: -ab wan kan man den machen -wie viel kostet ehr ca -was brauch man für die prüfung also(helm,jake etc. weil bei mir ist dasn bisel doch in meiner größe verlein die fahrschuln sicher nix) -und in welchen bundesland ist es besser ihn zu machen sachsen oder bayern?
thx schon mal im fohraus :D
mfg Max
PS:ach und was brauch man führ den a1 führer schein für ne ausrüstung bei der prüfung? PSS: wo bekomm ich ne billige machine her auch gebraucht?
2 Antworten
Die Führerscheinklasse A2 gibt es noch nicht, muss aber innerhalb der nächsten Jahre auf Grund des EU-Rechts von Deutschland eingeführt werden. Bei ihrer Einführung wird sie die Klasse "A beschränkt" ablösen. Nach zwei Jahren Besitz wird sie automatisch in Klasse A umgewandelt. Wirst Du aber wohl nix mehr von haben.
Preise sind regional sehr unterschiedlich, musst Du bei den Fahrschulen fragen. Sicherheitsausrüstung = Helm, Stiefel, Handschuhe, Jacke & Hose mit Protektoren
gibts ab 2013...
ist A beschränkt mit 48PS statt 34...
Du brauchst komplette Schutzausrüstung sprich Helm Jacke Handschuhe Nierengurt Hose und Schuhe....
Übrigens schreibt man dan^^ mit 2 n also dann und ehr^^ schreibt man ohne das h