A1/A2 Führerschein kosten mit B?

7 Antworten

Kurz vor dem 18ten mit der Klasse A2 anfangen den so was sollte in max. 3 Monaten bestanden sein und für die Klasse B bzw. BF17  gibt es keinen Bonus nur wen man B und A2 gemeinsam macht spart man eine Prüfung . und wen man von A1  auf A2  und A macht man den einfachen Aufstieg aber für B oder BF 17 gibt es nichts . 

Reche mal deine Fahrkünste auf 2 Rädern aus  dann kann man sagen wie viele Stunden man da ungefähr braucht und die Sonderfahrten: 5 Std. Überlandfahrt, 4 Std. Autobahnfahrt, 3 Std. Nacht und Dämmerungsfahrt dazu plus Anmeldung Prüfung dann hast den Preis für Klasse A2 1100-2500 Euro ist alles drin je nach können wie gesagt . 

A1 vergess mal ganz schnell diese Mofaklasse .  

Und das muss man in der Prüfung gut können  : Grundfahraufgaben:

Obligatorisch:

Fahren eines Slaloms mit Schrittgeschwindigkeit

Abbremsen mit höchstmöglicher Verzögerung

Ausweichen ohne Abbremsen

Ausweichen nach Abbremsen

Alternativ, wobei aus a) und b) je eine Aufgabe zu wählen ist

a)

Slalom oder

langer Slalom

b)

Fahren mit Schrittgeschwindigkeit geradeaus

Stopp an Go

Kreisfahrt

Summe der zu fahrenden Grundfahraufgaben: sechs

Ungefähre Kosten  von Fahrschule zu Fahrschule verschieden 

Klasse A2

Grundbetrag 210,00

Fahrstunde  45,00

Überlandfahrt  55,00

Autobahnfahrt  55,00

Nachtfahrt  55,00

Vorstellung zur theoretischen Prüfung  50,00

Vorstellung zur praktischen Prüfung 115,00

Doppelklassen A+B

Grundbetrag A+B  290,00

Erweiterung 250,00 von A1 auf A2 oder A2 auf A 

Hallo,

da du schon 17 bist würde ich mich das halbe Jahr, bis du mit dem A2 beginnen kannst, noch gedulden.

Da die beiden ungefähr das gleiche kosten, macht es keinen Sinn mehr, jetzt noch den A1 zu machen.

Viele Grüße

Michael

Die Fahrschule Deines Vertrauens kann Dir die Kosten bis auf den Cent genau nennen.

Was möchtest Du wissen?