A1-Schein Kosten --> Gut? Schlecht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt alles ziemlich gut hin. Du kannst aber an den Klamotten viel sparen, wenn Du sie im Internet bestellst. Wir haben in Hamburg einen Outlet Store wo die Sachen sehr preiswert sind. Helm würde ich ruhig etwas mehr ausgeben. Für den Schein zahlst Du so um die 1000-1500 Euro. Je nach Fahrschule und Deinem Geschick.

Hmm ok mist hab eigentlich gehoft ihr sagt das es viel weniger alles kostet^^ ;D naja kann man woll nichts machen. Aber sagt mal, lohnt es sich so einen Schein zu machen, macht es Spaß mit so einem Teil duch die Gegend zu heizen =) (bitte sagt ja, bitte sagt ja^^ xD). Komme wenn ich alles grob zusammen rechne auf über 3000€, für einen 15-jährigen Schüler (3 Monate 16) doch bisschen viel.

Also lohnt sich der Schein? Würdet ihr ihn nochmal machen?

0
@Felix101995

Ja das lohnt sich wirklich. Sowas zu fahren ist ja viel billiger als ein Auto. Außerdem sparst Du Dir beim Autoführerschein nachher etliches an Theorie und Praxis.

0
@boriswulff

Hööö? Spart man am Autoführerschein auch etwas? Habe gedacht nur beim Motorradschein (Klasse A)?????

BITTE Antwort!!! Sehr wichtig!!!!

0

Preise sind okay, zu deiner Frage bei der Hildfreichsten Antwort: Auch wenn du nur 15PS hat, es macht nen riesen Spaß!!!

Was willst du dir denn kaufen??

Viel Glück in der Fahrschule und viel Spaß beim Fahren!!! Tipp: Fahr vorsichtig, besonders am Anfang...Und bedenke immer: Fahrten wo du nur grade 5 Minuten fahren willst bzw. musst sind die gefährligsten Fahrten!!!Deine Konzentration ist niedrig, mit deinen Gedanken bist du schon am Ziel, pass bei solchen Fahrten extrem auf okay??Ich hatte mehrere Unfälle, auf der Rennstrecke und Straße... 3 Unfälle schon auf der Straße, und alle waren bei diesen 5 Minuten Fahrten:

1) 2km zum Sportplatz für laufen gehen

2) 1,5km ins Kino

3) 800 Meter zu meinem Onkel

Ich fahre ca. 450 bis 500km pro Woche!!!! Du siehst, man legt sich immer nur bei den kurzen Fahrten, gerade da wo man sich auch denkt, och für 500 Meter zieh ich mir jetzt keine Motorrad Sachen an....Machs, ich geb dir den TIpp!!!!Pass auf bei diesen Kurzausflügen!!!!

Kaufen? Meinst du das Bike?

Will mir die Honda CBR 125 R kaufen. Was anderes kommt eigentlich gar nicht mehr in frage --> einmal gesehen, sofort verliebt^^

0
@Felix101995

meinst du das alte Model??

Da bekommst du ja sehr günstig...Das alte Model kostet ja neu jetzt ca. 2.500 Euro...

Gebraucht für 1500 bist du da gut dabei....Schau das der Besitzer Deutsch ist und auch der erste Besitzer von dem Moped ist, außerdem am besten das Baujahr nach 2007 und KM Stand nicht über 12.000

0

Die Preise sind ganz okay.

Beim Bike schauen, ob die Felgen Spiel haben, der Zylinder Riefen hat.

Was möchtest Du wissen?