A1 Schein für mich sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich ist das sinnvoll. So habe ich es auch gemacht, ich wohne nämlich auch etwas abseits von der Stadt und da ist so ein A1 Führerschein schon nicht schlecht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du später irgend wann auch die Klasse B machst (was Du auf jeden Fall hinsichtlich des Berufslebens tun solltest), macht die Klasse A1 durchaus Sinn. Denn die Klasse A1 ist nicht in B enthalten. Somit hättest Du ein Leben lang etwas von diesem Führerschein.

Es lohnt sich auf jeden fall. Du kannst selbst fahren, du hast (wenn du a2 machen möchtest) schonmal einen Vorteil und es macht generell super viel Spaß :D

Nein, eher nicht. Wenn die Winter schlecht sind, kannst du dann auch nicht fahren. Nur wenn die Straßen trocken sind. Ein Motorrad kostet auch in der Unterhaltung. Fahre einfach mit dem Bus. Ein Motorrad brauch auch Sprit und mal eine Reparatur. Du bist Schüler und kannst es dir nicht leisten, wenn du nebenbei nicht arbeiten gehen würdest. Also nein, nicht besonders sinnvoll.  

Kommentar von Dewjat
29.08.2016, 19:06

Aber lange nicht so viel wie n Auto. Außerdem ist es schon mal in der Anschaffung teurer. Und naja Busverbindungen sind bei uns außerhalb der Schulzeiten eher schlecht.

0
Kommentar von eyrehead2016
29.08.2016, 19:07

Bei mir auch und ich komme auch von A nach B mit Bus. Du wirst doch eh bald eine Ausbildung beginnen. Da kann man auch erstmal mit dem Bus fahren und sich vom Azubi Geld etwas für ein Auto zusammen sparen. Für ein Anfänger reicht eins für 1000€

0
29.08.2016, 19:23

Dann kannst trotzdem nebenbei jobben gehen. Du könntest dir alleine sowieso auch kein Motorrad leisten.

0
29.08.2016, 19:47

Dann frag doch nicht erst.

0

Achso beim Motorrad dachte ich an die Yamaha YZF-R125

Kommentar von Neo555
29.08.2016, 19:18

Wenn du das Geld dazu hat :D

0
Kommentar von winstoner14