A1, Schalten

8 Antworten

Das ist eine persönliche Einstellung zu schwer oder nicht schwer. Die einen t u n sich mit einer Sache schwer, für die anderen i s t die gleiche Sache schwer. Lass Dir alles vom Fahrlehrer erklären. Du schaffst das, ohne Dich vorher groß aufregen zu müssen. Es haben schon tausende Fahrschüler vor Dir geschafft. Ich drück Die die Daumen.

Ok danke :)

0

Das kommt drauf an, wie iel Übung man hat. Am Anfang mag das vielleicht schwer sein, abewr mit der Zeit wird es leichter gehen. Und der fahrlehrer zeigt einem ja wie es geht.

Das ist überhaupt nicht schwer. Es ist einfach Übungssache. Generell finde ich auch, dass es einfacher ist als beim Auto. Und dann überlege mal wer schon alles den Autoführerschein geschafft hat ;)

Das Bremsen ist überhaupt kein Problem, außer du bremst von hoher Geschwindigkeit runter, denn da musst du oft herunterschalten. Das Anfahren ist Übungssache, aber dafür ist die Fahrschule da. Meistens brauchen wir Männer da ein bisschen länger als die Frauen wegen der Feinmotorik, obwohl man das nicht so vermuten würde ;D

Haha ok danke :D

0

schalten bei gefahrenbremsung,wie?führerschein B

hallo. ich hab grad so überlegt da ich bald praktische prüfung mache wie schalte ich eigentlich korrekt wenn ich schnell bremsen muss. z.b von 80 auf 0...hab gehört ich soll dann schalten während ich die kupplung un ddie bremse trete, wieso? ich kann doch die gefahrenbremsung machen und dann steh ich ja und muss sowieso in ersten schalten ?!steh ich grad aufm schlauch?

...zur Frage

Angst vor Gangschaltung bei Motorrad/Auto!

Will nicht sagen ich habe Angst, allerdings hab ich grosse Bedenken ob ich das Schalten hinkriege. Mache bald meinen A1 und habe schon eine 125ccm im Keller. Ist das Schalten schwer? Wie fandet ihr es als Anfänger? Und noch ne Frage: Wenn man z.B mit dem Motorrad (aber auch mit dem Auto) 70Kmh fährt und dann abbremsen muss also wegen ner Ampel oder sowas.. Muss man dann manuell zurück schalten? Man.ist doch im 5. Gang und bremst in 5 Sekunden auf 0kmh. Wie soll man das schaffen? Kann mir jemand erklären wie das beim Schalten ist?

...zur Frage

Kann kein Autofahren :(

Hallo ich habe mein Führerschein letztens bekommen. In der Fahrschule bin ich mit einem Golf 6 Diesel gefahren den ich ganz normal fahren konnte. Das anfahren war sehr einfach und mit dem Schalten hatte ich auch kein Problem.

Jetzt bin ich zum erstenmal mit unseren Golf 4 Benzin gefahren und ich fahr fast wie in den ersten Fahrstunden. Das anfahren ist sehr schwer, das Auto würgt ständig ab und das schalten geht nicht so leicht.

Wieso ist das so unterschiedlich ?

...zur Frage

Motorradführerschein wenn ich schon A1 habe

Hallo, Ich bin jetzt 15 und habe vielleicht vor die Klasse A1 zu machen. Dann bin ich aber doch davon angekommen weil ich 2 Jahre später sowieso dem richtigen machen kann...ich habe aber gehört wenn ich A1 habe also bis 125 ccm muss ich für den richtigen motorradführerschen nur noch die praktische Prüfung machen. Stimmt das ? Und was kostet der A1 ?

...zur Frage

A1 und B Führerschein Prüfung getrennt?

Hallo, Ich habe mich bei meiner Fahrschule für Klasse A1 und B gleichzeitig angemeldet. So wurde es auch an den TÜV geschickt. Ich bin aber erst in einem Monat 16 und habe auch erstmal nur vor die Prüfungen für A1 zu machen. Geht das? Oder habe ich mit Problemen zu rechnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?