A1 oder Mofa Prüfbescheinigung?

2 Antworten

Hallo user1234137

Ich sehe keinen Sinn in einer Mofa Prüfbescheinigung, da man mit diesen Fahrzeugen nur 25km/h fahren darf aber im Regelfall weder keine Radwege benutzen darf noch sein Fahrzeug mit in den ÖPNV nehmen darf.

Mit einem eScooter oder Pedelec kommt man wegen der Möglichkeit Radwege zu benutzen deutlich schneller voran, selbst wenn eScooter nur 22km/h fahren. Zumindest eScooter bekommt man verhältnismäßig sehr günstig und die meisten Modelle sind faltbar womit die Mitnahme im ÖPNV auch noch kostenlos ist. Auch wenn sich die Mitnahme aktuell weitgehend auf Bahnlinien beschränkt.

Wenn würde sich eher der AM Führerschein anbieten, da du damit nicht nur Mopeds bis 45km/h fahren dürftest sondern auch Leichtkraftfahrzeug bis 45km/h. Der A1 Führerschein enthält den AM Führerschein und erlaubt auch Leichtkraftfahrzeuge zu fahren.

Du könntest auch noch warten und gleich den Auto Führerschein für begleitetes Fahren BF17 machen. Damit müsste es auch möglich sein unter 18 unbegleitet Fahrzeuge zu führen, für die nur AM benötigt wird.

LG

Darkmalvet

Mit 25 die Gegend unsicher machen ist von keinem ein Traum. AM ist kaum billiger wie A1. Ein gutes Moped kostet genau so wie eine 125er. Wenn deine Erzeuger das bezahlen müssen, ist das schlecht. Was hast du mit deinem Geld gemacht. Hast du jetzt keines, hast du auch zum Fahren keines. Also, ohne Moos nix los. Spare und werde erwachsen. Bis dahin gibt es das Fahrrad.