A1 Nachzahlung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist ja nicht nur der reine Bankweg, es muß beim Zahlungsempfänger ja auch noch ver- bzw. bearbeitet werden. Und wenn die Damen und Herren der Abteilung schon im Wochenende sind, mußt du noch mindestens bis Montag warten.

Denatos 09.05.2014, 12:43

Is mir iwie bewusst, nur die Damen und Herren bei A1 Arbeiten ja Montag bis Freitag 8-16 Uhr für solche Sachen, geht mir im Moment ein wenig gegen den Strich ^^

0
ErsterSchnee 09.05.2014, 12:46
@Denatos

Du hättest ja früher zahlen können. Die schalten ja nicht ohne Vorwarnung ab... Und was glaubst du erst, wie denen Nichtzahler gegen den Strich gehen...

0
Denatos 09.05.2014, 12:48
@ErsterSchnee

hab nirgends auch nur eine Mahnung erhalten selbst beim Support nachgefragt sie haben gesagt das sie zwei geschickt haben aber nie welche erhalten, naja wie auch immer

0

Du hast offenbar eine sehr naive Vorstellung von der Debitorenbuchhaltung eines Telekommunikationsunternehmen.

Selbst wenn Du - was für viele Leute schon eine verdammt hohe Hürde ist - eine Überweisung mit korrekter Angabe der Kunden- und Rechnungsnummer hinbekommen hast, muss in dem Unternehmen noch Deine Zahlung in das Buchhaltungsprogramm laufen. Vermutlich wird die Sperrliste nach schwarzen Schafen geprüft, die man einfach loswerden will, weil es Kunden sind, die mehr Arbeit als Profit bringen.

Zuletzt ist es natürlich eine Erziehung für "Heyho"-Kunden. Wenn man denen 'mal das Internet für 1 Woche abklemmt, werden die beim nächsten Mal eher zahlen...

2-3 Werktage je nachdem von welcher bank zu welcher bank bzw obs übers wochenende überwiesen wurde oder nicht

Denatos 09.05.2014, 12:42

wie gesagt aufs Konto von A1 Telekom, am Mittwoch um 17 Uhr

0
EightSix 09.05.2014, 12:44
@Denatos

Mittwoch um 17 Uhr heißt also Donnerstag also wirds am Montag dort sein. Bis es dann verarbeitet wird ist Montagabend höchstwahrscheinlich.

0
Denatos 09.05.2014, 12:45
@EightSix

ach dann geh ich das einfach schnell faxen bringt sich auch nichts das ganze wochenende ohne zu sein, mit Beinbruch kann man halt schwer weggehen ^^

0
EightSix 09.05.2014, 12:50
@Denatos

Ja am besten faxen und dann nach 5 Minuten nochmal anrufen ist sicher am besten! Viel Erfolg

0

Was möchtest Du wissen?