A1 Motorradführerschein seit 3 Jahren, jetzt 21 Jahre alt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du darfst mit dem A1 ab 18 Jahren maximal 120 km/h fahren. Und alles offen ist mit dem A1 nicht, du musst da extra nen SChein machen, ich schaue mal schnell ihn meinem Fahrschulbuch nach!

Eichbaum1963 22.03.2012, 17:52

Wo soll denn das mit den "maximal 120 km/h" stehen? ;))

Und bei A1 bleibt es auch ab 18 bei den 125 ccm bei max. 11 kW.

0

Unsinn mit den 120 Kmh und noch größerer Unsinn von wegen es is alles offen.

du darfst 125er maschinen fahren die 15 PS haben, bsp. CBR 125R oder YZF-R 125 darfst du komplett offen fahren weil sie nur 15 PS haben, alles andere müsstest du auf 15 PS drosseln.

15 PS bzw. 11 kW ist immer die Obergrenze bei A1, du musst dein Leichtkraftrad aber nicht mehr auf 80km/h drosseln.

Eichbaum1963 22.03.2012, 17:54

Auch wenn die Antwort jetzt nicht mehr aktuell zur Frage passt (Irrtum in der Fragestellung), so ist sie dennoch korrekt. DH!

0

Mein Fehler, habe A .... so wie ich es verstehe ist bei mir jetzt alles offen?

Eichbaum1963 22.03.2012, 17:48

D. h. du bist schon seit einem Jahr "offen". Denn 2 Jahre nach dem Erwerb der Klasse A beschr. darfste alle Motorräder fahren.^^

Hätteste tatsächlich nur A1, wäre mein Rat gewesen, mit der Klasse A2 (A beschr.) bis zum 19.01.2013 zu warten, denn dann wäre als Erweiterung nur noch eine praktische Prüfung erforderlich gewesen. ;)

0

Ab 21 ist es Offen soweit ich weis

Was möchtest Du wissen?