A1 Motorrad Schutzprotektoren

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Protektoren zu tragen ist schonmal besser, als ganz ohne Schutz zu fahren. Gegen Schürfwunden schützen sie dich aber nicht. Deswegen ist die Nummer 1 der Schutzkleidung immer noch die Lederkombi mit integrierten Protektoren und zusätzlichem Rückenpanzer. 

Was für Protektoren sollten das denn sein ? 

Das wichtigste bei Motoradkleidung ist Abriebschutz. Von einem Motorrad fallen (80cm hoch)  ist pillepalle.

Das Problem ist die Horizontalgeschwindigkeit. Wenn du  bei 100km/h auf rauhen Asphalt stürzt ist das als hätte man dich auf einen riesigen Bandschleifer geworfen.  Das kann dir die Haut bis in die Knochen rein runterschleifen. 

Deswegen ist gute Motorradkleidung aus Leder weil das sehr abriebfest ist.

Wenn du bei 150km/h auf ebenem Asphalt ohne Hindernisse stürzt wirst du ohne Abriebschutz (Jeans, t-shirt) schwerst verletzt im Krankenhaus landen, vielleicht muß man dir sogar Arme oder Beine amputieren. In einfacher Rindslederbekleidung ohne Protektoren wirst du ziemlich sicher so gut wie unverletzt einfach aufstehen und weggehen.  

also was du anziehst ist dir überlassen. Du brauchst jedenfalls festes Schuhwerk und ein Rückenprotektor und natürlich Helm und Handschuhe. Aber vielleicht kaufst du dir im eigenen Interesse doch ordentliche Schutzkleidung.

ToXiiCs1 15.04.2015, 20:01

Am besten ja das beste vom besten doch mit 15 wird es schwer schnell viel Geld aufzutreiben lg ToXiiCs1

0
MarcelDavis321 15.04.2015, 20:03
@ToXiiCs1

natürlich kostet das Geld das Problem kenn ich auch aber was bringt es dir wenn du tot unter der Leitplanke liegst, dann haste auch nichts gespart...   Aus diesem Grund gibt es ja jetzt die Regel dass aufjedenfall ein Rückenprotektor da sein muss.

0
Frager93xD 15.04.2015, 20:04
@MarcelDavis321

es muss ja auch nicht das beste sein ich würde mir nur keinen helm vom lidl für 50 euro kaufen... geh zu louis oder polo und lass dich gut beraten. und kauf nichts im inet. schutzkleidung muss gut passen 

0
Effigies 15.04.2015, 20:23

Wo steht denn das mit dem Rückenprotektor?

0

pflicht ist nur ein helm aber das spürst du dann wenn du mit ner jeans über den asphalt schleifst und sich deine jeans in die haut brennt. da reichen schon 25kmh also spar bei der schutzkleidung nicht 

ToXiiCs1 15.04.2015, 20:02

Stimmt auch wieder vielen Dank für diesen Tipp werde ich mir zu Herzen nehmen :) Lg ToXiiCs1

0

Was möchtest Du wissen?