A1 Führerschein wie viele Theoriestunden bzw. Theorieprüfung erförderlich, wenn man den Traktorführerschein T besitzt?

1 Antwort

Hallo,

ist man im Besitz einer Fahrerlaubnis, muss man beim Grundstoff der
Theorie anstatt der sonst mindestens 12 Doppelstunden nur mindestens 6
absolvieren.

Ob das auf Grund deiner Fahrerlaubnis mit Sondergenehmigung anders ist und du evtl. doch alle machen musst, weiß ich allerdings nicht.

Die praktische Ausbildung und die Prüfungen musst du auf jeden Fall komplett absolvieren.

Viele Grüße

Michael

A1 Führerschein nach Autoführerschein?

Muss man dann noch alle Theoriestunden machen und wirkt sich das auf die Kosten des A1 Führerscheins aus? Ich komme aus Bayern

...zur Frage

Führerschein A1 Theorieprüfung--wie lange kann man die vor dem 16. Geburtstag machen?

Ich habe schon alle Theoriestunden gemacht und habe auch schon das Material für die Theorieprüfung aber ich weiß nich wann ich die machen kann ! Weiß das jemand ? Danke schon mal im voraus. :)

...zur Frage

B und A1 zusammen machen mit 16 Jahren?

Hallo! Ich werde jetzt demnächst 16 und möchte den A1 Führerschein machen. Jetzt habe ich mir überlegt Klasse B und Klasse A1 zusammen zu machen. Ich weis das es für das Anfangen der Theoriestunden keine bestimmte Altersgrenze gibt. Nun habe ich mir überlegt schonmal die Theoriestunden anzufangen für beide Führerscheine zusammen. Ich möchte jedoch schon gleich die Theorieprüfung für den A1 Schein machen, um möglichst schnell fahren zu können. Nun ist meine Frage ob ich denn 2 Theorieprüfungen machen kann also für B und für A1, weil man kann die Theorieprüfung für Auto ja höchstens 3 Monate vorm 17. machen. Das alles möchte ich machen um Geld zu sparen;)

...zur Frage

Kann ich den Auto und A1 Führerschein parallel machen?

Hey Leute ich würde demnächst gerne mit meinem Führerschein beginnen, ist es möglich, dass ich parallel meinen A1 mache oder muss ich die getrennt machen? Bzw erst den einen, dann den anderen mit eben weniger Theoriestunden. Danke im Voraus :))

...zur Frage

Führerschein Zeitplan , kommt das hin?

Hallo also ich habe mich im November 2016 beim Führerschein angemeldet und musste diesen noch bevor ich bei der Führerscheinstelle die Theorieprüfung angemeldet hatte pausieren.Bis dahin hatte ich 2 Theoriestunden , jetzt ist einige Zeit vergangen und ich habe 6 bzw. es fehlen jetzt ja noch 6 bis ich alle Stunden nachweisen kann.Wenn ich die Theorieprüfung nicht bis November diesen Jahres bestanden habe muss ich dann alle 12 Theoriestunden nochmal machen ?

Ich habe mich bis jetzt immer noch nicht bei der Führerscheinstelle zur Theorieprüfung angemeldet ist das schlimm ? Ich dachte nämlich das ich einfach zu den Theoriestunden kann und mich dann bei der Führerscheinstelle melden kann um mich zur Theorieprüfung anzumelden aber einige bekannte sagen mir das nach einem Jahr nach Anmeldung an der Fahrschule alles verfällt stimmt das ?

...zur Frage

Sondergenehmigung Traktorführerschein

Also ich habe die Sondergenehmigung so gut wie klar. Mein Vater ist Beamter und hat mit dem der für sowas zuständig ist schon gesprochen und der sagt das geht klar. Wenn es dann so kommt, dass ich die Sondergenehmigung bekomme (mache nur Führerschein L weil T nicht erforderlich ist) was kommt dann alles mehr auf mich zu als wenn ich den Führerschein mit 16 mache ? Hab gehört man brauch den MPU nur wenn der Fahrlehrer es sagt ? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?