a1 führerschein, vor 16. geburtstag 50 ccm roller mit 25 km/h fahrn?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Als Alternative zur Mofaprüfbescheinigung ist ein Führerschein möglich. Der würde dir aber vor dem 16. noch nicht ausgehändigt, somit bist du noch nicht im Besitz. Da du auch keine Mofaprüfbescheinigung hast --> Nein. Aber mal ganz im Ernst. Die praktische Prüfung für A1 ist frühestens mit 15 Jahren und 11 Monaten möglich. Somit wäre es sowieso nur noch max. 1 Monat bis du den A1 dann auch ausgehändigt bekommst.

Fährst du ohne, begehst du eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem kleinen Geldbetrag bestraft wird. (Ich meine 20€). (Und bei einem Unfall dürfte es Probleme mit der Versicherung geben)

jojoqwe 30.06.2013, 20:51

ok thx :D 20 euro wären ja auch nicht die welt^^ aber lieber sein lassen , bevor man den a1 dann doch nicht bekommt ^^

0
Siraaa 01.07.2013, 15:26
@jojoqwe

aber lieber sein lassen

seh ich genauso ;-)

0

Was möchtest Du wissen?